Verfasst am: So Mai 05, 2002 10:58 pm Titel: Wieder Luft statt Diesel
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Alex
zunächst mal zur Vermeidung von Mißverständnissen: Der ALH saugt (wie alles VE-TDIs) den Saft mit der Einspritzpumpe an, sobald der Motor sich dreht. Sicherungen sind da also unwichtig.
Zitat: |
Ich hab zuerst nachgesehen ob Luftblasen im Kraftstoffschlauch waren. Ich dacht er wären kein drin, aber von wegen der ganze Schlauch war total leer also nur Luft und kein Diesel im Schlauch. |
Das ist schon seltsam. Wie lange hat er davor gestanden?
Zitat: |
So, meine Frage: Wo kann sich die Luft ins Kraftstoffsystem "einschleichen"???
Ich hatte das Problem mit den Blasen schon vor ca. einem Monat nur möchte ich nicht jeden Monat die oben beschriebene Prozedur durchmachen, und schon gar nicht wenn ich es eilig habe.
|
Luft kann sich pratkisch an jeder undichten Stelle einschleichen. Oft wird durch das gleiche Loch aber im Stand Diesel auslaufen, d.h. man müßte das Leck riechen können.
Es sei denn, das Loch ist "irgendwo oben", und der Saft sackt in den Tank zurück.
Was mich wundert: Man kann aus der ESP (beim AFN) ca. 100 ml Diesel abzapfen, und der verbleibende Rest reicht immer noch zum Anspringen und Ansaugen von Nachschub, ohne daß der Motor dabei ausgeht.
Daher müßte Deine Pumpe IMO völlig leer gewesen sein.
Ist die vielleicht undicht und läuft bei längeren Standzeiten aus???
Ich fürchte, es bleibt Dir zur Klärung nur übrig, nach dem nächsten Abstellen alle paar Minuten nachzuschauen, von wo die Luft in den Schlauch eindringt bzw. wo Diesel raustropft . . .