Moin,
grundsätzlich ist alles versaut, was flußabwärts der verschlissenen Hochdruckpumpe bis hin zum Dieselfilter liegt. Das ist alles was an der Rail hängt, aber auch die Pumpe im Tank. Ohne Reinigen handelt man sich die nächsten Problem ein.
Daß die Injektoren überlebt haben, wäre ein Glücksfall. Nachdem der Raildruck zu niedrig ist, kann das Problem nur an der Druckregelung selbst oder beteiligten Komponenten liegen (Injektoren, Vorförderdruck).
Nach dem Saubermachen wäre als erstes ein
Autoscan angebracht, damit der Fehlfunktion mit den Umgebungsbedingungen sichtbar wird.
Wenn Du Messungen zum Raildruck machst, gehören dazu die Ansteuerung des Ventils für Kraftstoffdosierung und des Regelventils für Kraftstoffdruck. Drehzahl und Einspritzmenge sind selbstverständlich.
Wen Du die Korrekturen der EM für einzelne Zylinder mißt, gehören dazu die mittlere Einspritzmenge, die Drehzahl, und die Schaltzeitkorrekturen für die einzelnen Injektoren.
hg
Herbert
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