VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geber für NOX Bank1 P2200 Elektrischer Fehler

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016

Premium Support

Beitrag25-11-2024, 20:34    Titel: Geber für NOX Bank1 P2200 Elektrischer Fehler Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum,
habe am T6 CXHA Motor den DPF bei 314k erneuert.
Nach 140km Fahrt leuchtet MKL. Mit VCDS 32137 Geber für NOX Bank 1 P2200 Elektrischer Fehler gefunden.
Ist das der Sensor nach dem DPF mit 22mm Schlüsselweite.
Wie kann ich die Sonden mit VCDS überprüfen. Vielen Dank für eure Hilfe. Grüsse Wolfgang.

Zuletzt bearbeitet am 25-11-2024, 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag25-11-2024, 21:35    Titel: Geber für NOX Bank1 P2200 Elektrischer Fehler Antworten mit Zitat

Hallo,

verstehe das Problem nicht ganz.
Kabelbaum/Stecker prüfen. Wenn nichts sichtbar, Fehlerspeicher löschen, Motor laufen lassen und Stück für Stück am Kabel wackeln/bewegen.

Dann merkst Du doch, am Fehlerspeicher, ob es am Kabel oder dem Sensor selbst liegt.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag25-11-2024, 21:47    Titel: Geber für NOX Bank1 P2200 Elektrischer Fehler Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
Danke für die Hilfe.
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

dieselschrauber und Herbert gefällt das.
Beitrag26-11-2024, 12:49    Titel: Geber für NOX Bank1 P2200 Elektrischer Fehler Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum,
NOX Sensor von Metzger eingebaut.
T6 läuft wieder.
Grüße Wolfgang
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag26-11-2024, 20:39    Titel: Geber für NOX Bank1 P2200 Elektrischer Fehler Antworten mit Zitat

Schmierpfote hat folgendes geschrieben:
Hallo ins Forum,
NOX Sensor von Metzger eingebaut.
T6 läuft wieder.
Grüße Wolfgang

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Hat sich der Ausfall angekündigt bzw. klappt jetzt die NOx Reduktion mit ausreichender Rate?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

dieselschrauber und Turbinchen gefällt das.
Beitrag26-11-2024, 20:51    Titel: Geber für NOX Bank1 P2200 Elektrischer Fehler Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
DPF hatte 128,8 Gramm Ölasche. 110 Gramm max Beladung laut VCDS. Keine Fehlermeldung erhalten.
Deshalb DPF getauscht und die alten Sonden wieder eingebaut.
Siehe 25.11.24 20:34 meine Frage im Forum.
Grüsse Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 26-11-2024, 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrischer Zusatzheizer, Brandgeruch, Audi A4 A5 Q5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Glühkerze 1 Elektrischer Fehler On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge RNS E: 16352-Steuergerät-Elektrischer Fehler 014-defekt On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge VW T4 2.5 TDI ACV Fehler: Geber für Gaspedalstellung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler 18047 - Geber für Gaspedal Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.