VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ross-Tech-USB-Interface nicht gefunden!

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016

Premium Support

Beitrag19-11-2024, 17:28    Titel: Ross-Tech-USB-Interface nicht gefunden! Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum, mein VCDS will nicht mehr starten. Siehe Fotos.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wolfgang

IMG_2024.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6,23 MB
 Angeschaut:  62 mal

IMG_2024.jpeg

IMG_2025.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6,5 MB
 Angeschaut:  60 mal

IMG_2025.jpeg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag19-11-2024, 19:23    Titel: Ross-Tech-USB-Interface nicht gefunden! Antworten mit Zitat

Auf "Weitere Informationen" klicken?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag19-11-2024, 19:48    Titel: Ross-Tech-USB-Interface nicht gefunden! Antworten mit Zitat

Hallo Rainer, habe auf weitere Informationen geklickt und Computer neu gestartet aber es funktioniert nicht. Grüße Wollfgang
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Beitrag19-11-2024, 20:01    Titel: Ross-Tech-USB-Interface nicht gefunden! Antworten mit Zitat

Ja und was wird bei "Weitere Informationen" angezeigt? Der PC sagt doch klipp und klapp, dass es den Treiber nicht laden mag weil eine bestimmte Einstellung das verhindert.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag19-11-2024, 20:57    Titel: Ross-Tech-USB-Interface nicht gefunden! Antworten mit Zitat

Alles wieder in Ordnung.Habe den Treiber gelöscht .
VCDS ist wieder einsatzbereit. Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße Wolfgang
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Beitrag19-11-2024, 22:58    Titel: Ross-Tech-USB-Interface nicht gefunden! Antworten mit Zitat

Schmierpfote hat folgendes geschrieben:
Alles wieder in Ordnung.Habe den Treiber gelöscht .
VCDS ist wieder einsatzbereit. Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße Wolfgang

Naja, vielleicht hat jemand das gleiche Problem und Lust zu erklären, was das Problem war.

Evtl. ein Treiber für amd64 auf einem ARM System...

Grüße, Rainer
VCDS
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag20-11-2024, 10:32    Titel: Ross-Tech-USB-Interface nicht gefunden! Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
Ich habe eine HP Update gestartet und nach 20 Minuten waren die Probleme beseitigt .
Danke für die Hilfe. Wolfgang
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Beitrag20-11-2024, 12:07    Titel: Ross-Tech-USB-Interface nicht gefunden! Antworten mit Zitat

Schmierpfote hat folgendes geschrieben:
Hallo Rainer,
Ich habe eine HP Update gestartet und nach 20 Minuten waren die Probleme beseitigt .
Danke für die Hilfe. Wolfgang

Ok, also irgendwas hat sich im Windows geändert und dann ging es.

Danke, verstehe das.
VCDS
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber und Herbert gefällt das.
Beitrag26-11-2024, 21:57    Titel: Ross-Tech-USB-Interface nicht gefunden! Antworten mit Zitat

Das Problem liegt an einem Sicherheitsupdate für Windows 11, ob Win10 das Sicherheitsupdate auch bekommen hat, weiß ich nicht.

Es liegt an der Kernisolierung, die in den Windows Einstellungen unter "Datenschutz und Sicherheit" ---> "Gerätesicherheit" ausschalten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag27-11-2024, 6:15    Titel: Ross-Tech-USB-Interface nicht gefunden! Antworten mit Zitat

Hallo Turbinchen,
Ich habe Windows 11 und das war der Grund für die Probleme.
Grüße Wolfgang
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge EDS Regelung fehlerhaft! Habe den Fehler gefunden! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Läuft Ross-Tech-9082 mit DS-Hex-Interface? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Ross Tech V2 NET - hält nicht im Steckplatz On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Welches Ross-Tech Diagnoseinterface On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Ross Tech VAG 401.9 voll lizensiete Freeware für alle. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.