VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Nachrüstung Multifunktionlenkrad Sharan 7N

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Pannwitz

KFZ-Schrauber seit: 03.10.2023

Premium Support

Beitrag23-06-2025, 19:39    Titel: Nachrüstung Multifunktionlenkrad Sharan 7N Antworten mit Zitat

Hallo,

so langsam wetzt sich das Leder des Lenkrades ab, da dachte ich ggf. mal ein besseres zu beschaffen.
Es handelt sich um einen Sharan Ende 2010 gebaut (LQU) 6 Gang manuell, CFFB Motor. Fzg. ist mit GRA , AHK.7 Sitzer bereits ab Werk, sonst nix besonderes. Lenkrad ohne Tasten.

Im Vorfeld wollte ich mal abfragen was es alles bräuchte damit das funktionieren könnte.

Ich vermute neben dem Lenkrad mit Tasten...
a) den Blinkerhebel mit den seitlichen Taster (hoch/runter) durch einen ohne ersetzen?
b) Schleifring kann bleiben?
c) anderen Kabelsatz im Lenkrad
d) Codierung

Oder noch mehr oder was anderes?
Könnte ich im Zweifel auch die Blenden ohne Taster umbauen?
Danke Grüße Thorsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M9, Motorgeräusche bei MKB ANU Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan MKB ANU, Motorgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 8L FL 1.9 TDI 96 KW ASZ - DPF Nachrüstung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DPF Nachrüstung bei RME ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI-Kat-Nachrüstung durch VAG? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHK Nachrüstung programmieren On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.