VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Golf IV/ Bora Innenbeleuchtung / Türbeleuchtung defekt

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Joner

KFZ-Schrauber seit: 15.01.2021

Premium Support

Herbert gefällt das.
Beitrag02-10-2025, 9:34    Titel: Golf IV/ Bora Innenbeleuchtung / Türbeleuchtung defekt Antworten mit Zitat

Bei meinem Bora 1J6 ist die Innenbeleuchtung inkl. Positionsleuchte Türen komplett ausgefallen. Nach langen suchen habe ich den Übeltäter gefunden. In dem an der A-Säule verlaufenden Kabelbaum sind einige Blau/Rote-Kabel miteinander verpresst. Dieser "Knotenpunkt" hatte sich komplett aufgelöst (Grünspan). Der "Knotenpunkt" ist komplett im Kabelbaum eingewickelt, weshalb man das Problem nicht von außen sieht.

IMG_4329.jpg
 Beschreibung:
 Golf IV/ Bora Innenbeleuchtung / Türbeleuchtung defekt
 Dateigröße:  2,92 MB
 Angeschaut:  15 mal

IMG_4329.jpg

Zuletzt bearbeitet am 02-10-2025, 9:55, insgesamt 5-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Batterieentladung bei Golf IV, Bora Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora 05.99 bis 04.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bora, Golf 4, Passat 3BG Unterhaltskosten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MSTG ASV aus Golf/Bora, Octavia, A3 ... kompatibel ?? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung VW T4 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Türkontakt für Innenbeleuchtung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.