VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

MSTG ASV aus Golf/Bora, Octavia, A3 ... kompatibel ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
4cheers
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.09.2004
Beiträge: 18
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-01-2008, 12:18    Titel: MSTG ASV aus Golf/Bora, Octavia, A3 ... kompatibel ?? Antworten mit Zitat

Hi,

ich suche Ersatz für mein ASV MSTG 038 906 012 AP (110PS-TDI, WFS2) aus einem G4.
Die Frage ist, inwieweit ich auch Skoda, Seat oder Audi-MSTGs verwenden kann. Worauf muss ich achten ?? Der ASV war ja in recht vielen Modellen verbaut.

Im speziellen gehts mir im Moment um 038 906 012 CL (Octavia) und 038 906 012 BB (A3).
Ich bin auch für Hinweise auf andere geeignete Nummern dankbar. Vll. kann mir jemand helfen.

Grüsse Erik
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag14-01-2008, 15:38    Titel: MSTG ASV aus Golf/Bora, Octavia, A3 ... kompatibel ?? Antworten mit Zitat

Wo MSG zwischen den VAG-Marken austauschbar sind, haben sie auch grundsätzlich die gleichen Teilenummern.

Neuere MSG-Teilenummern bei scheinbar unveränderten Motoren bedeuten oft kleine Änderungen wie z.B. die Einführung der OBD-AU, Wechsel der WFS-Generation o.ä.

Daher müßte es IMO mit einem Haufen Glück zu tun haben, wenn Deine Tauschpläne völlig problemlos zu realisieren wären (abgesehen von der immer fälligen Anpassung der WFS).
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Achim
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2008, 17:00    Titel: MSTG ASV aus Golf/Bora, Octavia, A3 ... kompatibel ?? Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte mal ein 038 906 012 AT gegen ein 038 906 012 BB getauscht. Auto lief ohne Probleme,
es stand jedoch Crash Signal Airbag im Fehlerspeicher und lies sich nicht löschen.
Das Skoda Gerät könnte schon ne andere WFS haben, aber das können die Spezialisten hier
sicher besser sagen.
Nach oben
4cheers
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.09.2004
Beiträge: 18
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-01-2008, 9:33    Titel: MSTG ASV aus Golf/Bora, Octavia, A3 ... kompatibel ?? Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten ...

@ulfKFZ-Schrauber Profil anzeigen: ulf
Anlernen an die WFS ist klar. Mich wundert es, dass in gleichem Prod.-zeitraum jeder Hersteller eine andere Nummer für das MSG hat.

@Achim
Das AT wurde bis 2001, und das BB ab 2001 eingesetzt (wie das CL auch). Das ist ja etwas erfolgversprechend. Vll. stammt der Fehlereintrag von einer Airbagauslöung ??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2008, 10:26    Titel: MSTG ASV aus Golf/Bora, Octavia, A3 ... kompatibel ?? Antworten mit Zitat

Mit dem 012BB könntest Du Glück haben. Das 012CL unterscheidet sich schon stärker
(andere Softwarebasis; evtl. WFS3).

lg Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Batterieentladung bei Golf IV, Bora Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora 05.99 bis 04.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Trommelbremse VW Passat/Golf/?? kompatibel zum VW Caddy 1,9 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bora, Golf 4, Passat 3BG Unterhaltskosten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf IV / Octavia 1 Climatronic: Geräuschbildung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf IV / Octavia: sporadisches Bremsenflattern Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.