VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

@Ulf: Tipp zum Durchzugstest

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2002, 14:53    Titel: @Ulf: Tipp zum Durchzugstest Antworten mit Zitat

Vielleicht kennt den kleinen Trick schon jeder. Ich habe darüber aber bisher noch nichts gelesen:

Um die zusätzliche PS Zahl zu suchen solte man bisher doch immer die diese Zahl erhöhen um dann zu schauen in wie weit sich die Sekundenzahl hin zum gemessenen Wert verändert.

Es geht auch etwas einfacher. In EXCEL gibt es die Funktion Zielwertsuche (Menü Extras-->Zielwertsuche). Diese aufrufen und in Zeile 'Zielzelle' die Sekundenzelle markieren. In der Zeile 'Zielwert' gibt man nun die gemessene Zeit ein z.B. 5,5 und in der Zeile veränderbare Zelle' markiert man die Zelle mit der Mehrleistung. OK drücken und schwupps hat er exakt die zu der gemessenen Zeit gehörende Mehrleistung ermittelt.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-05-2002, 16:39    Titel: Danke für den Tip . . . Antworten mit Zitat

. . . ich kannte das jedenfalls noch nicht.

Hab zwar schon öfters flüchtig das Stichwort Zielwertsuche gelesen, aber
mir keine näheren Gedanken darüber gemacht.

Gruß Ulf (PC-Doofi)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ulfs Durchzugstest Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Durchzugstest für V6 150PS? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Durchzugstest mit und ohne LMM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Durchzugstest Zeiten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.