VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Durchzugstest für V6 150PS?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Johannes
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2002, 22:41    Titel: Durchzugstest für V6 150PS? Antworten mit Zitat

Gibts einen Durhzugstest für den A6 mit V6 TDI?
Nach oben
GarfieldMZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2002, 23:41    Titel: Re: Durchzugstest für V6 150PS? Antworten mit Zitat

Hallo Johannes !

Suche auch schon seit langem irgendwelche Vergleichswerte für diesen Motor, da ich ganz gerne eine Sache mit dem plötzlichen stärkeren Schubeinsatz bei ca. 2500 U/min geklärt haben möchte. Audi meinte nur lapidar 'das muss so'

Wäre toll, wenn jemand zumindest mal seine Werte mit dem VAG-COM mitgeloggt hat. Könnte ich zwar jetzt auch machen, mir fehlt aber leider dazu noch die Vollversion der Software icon_sad.gif

Gruß
DENNIS

Gibts einen Durhzugstest für den A6 mit V6 TDI?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-04-2002, 17:28    Titel: Re: einfach mal probieren Antworten mit Zitat

Johannes hat folgendes geschrieben:
Gibts einen Durhzugstest für den A6 mit V6 TDI?


Hi

der Excel-Durchzugsrechner auf Rainers HP ist nicht auf die 1,9er beschränkt. Trage "einfach" alle Daten in das Blatt ein (gelbe Drehmomentspalte nicht vergessen!), und Du bekommst einen Anhalt, was beim Test rauskommen dürfte.
Wenn die gestoppte Zeit stark von der Berechnung abweicht (> 10 %), stimmt wahrscheinlich irgendwas mit den ermittelten Daten oder dem Motor nicht . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Durchzugstest mit und ohne LMM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Durchzugstest Zeiten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge @Ulf: Tipp zum Durchzugstest Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ulfs Durchzugstest Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.