VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Durchzugstest mit und ohne LMM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Johannes
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2002, 14:51    Titel: Durchzugstest mit und ohne LMM Antworten mit Zitat

Hab mal nen einfachen Test gemacht

A6 Avant TDI V6 110 KW

1.Test

3. Gang 1000 1/min
LMM angeschlossen
Vollgas bis 3000 1/min
Zeit 15,2 Sekunden
Beschleunigung gleichmäßig zäh bis ca. 2500 1/min dann kurzzeitig für ca. 1 Sek plötzlicher Schub mit jähem Ende

2. Test

LMM Stecker abgezogen (Notprogramm wird angezeigt)
3. Gang 1000 1/min
Vollgas bis 3000 1/min
Zeit 14,5 Sek
Beschleunigung zäh aber absolut gleichmäßig

Ich denke der LMM ist am Ar...

Weiß jemand wo man so n Ding günstiger als bei Audi herbekommt?


icon_sad.gif
Nach oben
Diesel Götte
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2002, 15:38    Titel: schick mr mal ne mail Antworten mit Zitat

aber mit der Audi Bestellnummer.

Gruß
Claus

ClausGoette@gmx.de
Nach oben
Johannes
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2002, 11:35    Titel: Kann den Test mal einer nachmachen Antworten mit Zitat

Wäre toll, wenn ich Vergleichswerte hätte
Kann den gleichen Test mal einer mit nem 150 PS A6 TDI Avant nachmachen? icon_rolleyes.gif
Nach oben
GarfieldMZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2002, 21:49    Titel: Re: Kann den Test mal einer nachmachen Antworten mit Zitat

Hallo Johannes!

Ich habe auch nen A6 V6 IDI avant Bj. 98
Die Zeiten habe ich noch nicht bei mir nachgemessen. Bin auch noch nicht ohne LMM gefahren. Das einzige was bei mir gleich ist, ist das es diesen 'Ruck' bei 2500 U/min gibt. Mir kommt dieser plötzliche Schub auch etwas merkwürdig vor und ich war deshalb auch schon mal in ner Audi-Werkstatt. Dort sagte man mir nach ner kurzen Probefahrt 'das muss so'... icon_cry.gif
Ich habe seit kurzem endlich ein Kabel für nen Laptop, so dass ich auch mir mal die Werte anschauen kann. Leider weiß ich noch nicht so genau auf welche es bei diesem Problem ankommt und welcher Kanal das dann ist. Wenn das einer weiß, kann er mir doch bitte auch mal Mailen!!!!

Danke!

Lieb Grüße aus Mainz

DENNIS



Wäre toll, wenn ich Vergleichswerte hätte
Kann den gleichen Test mal einer mit nem 150 PS A6 TDI Avant nachmachen? icon_rolleyes.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Türschloß ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Durchzugstest Zeiten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ulfs Durchzugstest Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Durchzugstest für V6 150PS? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge @Ulf: Tipp zum Durchzugstest Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.