Hallo,
der Fehler, der zum Dauerleuchten der gelben Vorglühlampe führte, habe ich hoffentlich beseitigt.
Zum x-ten Male habe ich diesmal der ATU-Werkstatt den Fehler beschrieben
(Motor starten, geht nicht, da die gelbe Vorglühlampe beim 94er Passat Tdi (260.000 km, Vmax 200km/h, Tankreichweite 1.900 km) nicht ausgeht, also konstant leuchtet,
das 109er Relais 'rausgenommen, den Steckplatz mit einem vom ADAC gespendeten Kabel kurzgeschlossen. Motor springt an. Nach paar Tagen das 109er Relais (eines von nun 3 Stk.) wieder eingesetzt und der Motor startet normal. Und das immer irdenwie per Zufallsgenerator gesteuert.) Der Schrauber für den elektrischen Teile der PKW's bei ATU tippte sofort auf die elektronischen Wegfahrsperre. Er hat aber leider keinen Schaltplan für meinen Tdi zur Verfügung. Ich habe sofort zu Hause das Steuergerät gesucht (sitzt bei mir zwischen Relaishalterung und Lichtschalter) und auseinandergebaut. Leider war so richtig keine kalten Lötstellen zu sehen. Ich habe aber trotzdem alle Relaislötstellen nachgelötet
und siehe da, der Motor springt jetzt immer schön normal an. Die gelbe Vorglühlampe leuchtet nur kurz auf.
Ich werde das Startverhalten noch ein paar Tage kontrollieren und dann wieder mit 100% Salatöl im Haupttank im 2 Tankbetrieb fahren.
Pöl_Passat