VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

gelbe Vorglühlampe geht beim TDI-Starten nicht aus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Pöl_Passat
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2003, 21:17    Titel: gelbe Vorglühlampe geht beim TDI-Starten nicht aus Antworten mit Zitat

Hallo,

der Fehler, der zum Dauerleuchten der gelben Vorglühlampe führte, habe ich hoffentlich beseitigt.
Zum x-ten Male habe ich diesmal der ATU-Werkstatt den Fehler beschrieben
(Motor starten, geht nicht, da die gelbe Vorglühlampe beim 94er Passat Tdi (260.000 km, Vmax 200km/h, Tankreichweite 1.900 km) nicht ausgeht, also konstant leuchtet,
das 109er Relais 'rausgenommen, den Steckplatz mit einem vom ADAC gespendeten Kabel kurzgeschlossen. Motor springt an. Nach paar Tagen das 109er Relais (eines von nun 3 Stk.) wieder eingesetzt und der Motor startet normal. Und das immer irdenwie per Zufallsgenerator gesteuert.) Der Schrauber für den elektrischen Teile der PKW's bei ATU tippte sofort auf die elektronischen Wegfahrsperre. Er hat aber leider keinen Schaltplan für meinen Tdi zur Verfügung. Ich habe sofort zu Hause das Steuergerät gesucht (sitzt bei mir zwischen Relaishalterung und Lichtschalter) und auseinandergebaut. Leider war so richtig keine kalten Lötstellen zu sehen. Ich habe aber trotzdem alle Relaislötstellen nachgelötet
und siehe da, der Motor springt jetzt immer schön normal an. Die gelbe Vorglühlampe leuchtet nur kurz auf.
Ich werde das Startverhalten noch ein paar Tage kontrollieren und dann wieder mit 100% Salatöl im Haupttank im 2 Tankbetrieb fahren.

Pöl_Passat

icon_lol.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-07-2003, 8:00    Titel: gelbe Vorglühlampe geht beim TDI-Starten nicht aus Antworten mit Zitat

Ah, WFS

die is bei mir im Motor-STG drin...

Ausserdem blinkt der Wendel nicht, wenn die WFS "sperrt", wenn also z.B. die kleine Chip im Schluessel fehlt, sondern der Motor geht nach kuerzester Zeit einfach wieder aus.


Woher beziehst du dein Poel ??
Uns laesst die Uni-Mensa naemlich immer im Stich, daher muss der T3 Bus jetzt schon lange auf Diesel laufen.

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kapselchrissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2003, 13:03    Titel: gelbe Vorglühlampe geht beim TDI-Starten nicht aus Antworten mit Zitat

...die sache mit der lampe zum vorglühen hat nix mit der WFS zu tun...hatte nach umbau auf 1Z keine lust auf das ganze gebabel mit der anlernung der WFS und nen steuergerät der älteren baureihe 1Z verbaut (ohne integrierte WFS)...hatte nach umbau auch kurzzeitig das prob mit der dauerbeleuchtung glühkerze ohne möglichkeit des motorstartens...auslesen hat 0 fehler ergeben...verging aber nach ein paar mal und nun läuft die kiste problemlos seit nem 3/4y

_____________________________________________________________________
92´1Z GolfIII vollausst.
118tkm
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge gelbe Vorglülampe geht nicht aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe geht nicht aus. Motor startet nicht. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe geht nicht aus nach boxeinbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem beim Starten Golf3 1Z einmal gehts einmal nicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.