VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kurbelwellengehäuse-Entlüftung

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Steffen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2003, 19:36    Titel: Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe den originalen Luftfilterkasten an meinem TDI gegen eine Carbon Airbox (mit integrierten Filter) getasucht. Die Airbox hat jedoch keine Aufnahme für den Schlauch für die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung.

Hat das irgendwelche (negativen) Auswirkungen, wenn der Schlauch jetzt frei hängt?

Wer schön wenn mich da mal jemand dazu aufklären könnte!

Gruß St.
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag25-08-2003, 20:18    Titel: Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Antworten mit Zitat

Da gab es schon mal ne Diskussion.
Kurz:
-Du verlierst die Zulassung mit allen rechtlichen Konsequenzen (Die Entlüftungsgase sind sehr schadstoffhaltig)
-Du versaust Dir den Motorraum
-Ob die Ventilführungen das Öl brauchen ist umstritten
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2003, 21:17    Titel: Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Antworten mit Zitat

Aber der Schlauch wird doch oben am originalen Luftfiltergehäuse angebracht, nachdem die Luft gefiltert wird, da hat doch eigentlich keine Schadstoffe oder sonstiges verloren???
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Entlüftung Lucas CAV Einspritzpumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AEY 1.9 SDI VP37 Förderbeginn/Entlüftung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage eines Forumusers zur Entlüftung der VP44 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI Probleme beim Tanken (Entlüftung ok?!) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.