VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Serviceintervall zurückstellen mit VAG-COM...wie?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kielerkerl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2003, 7:39    Titel: Serviceintervall zurückstellen mit VAG-COM...wie? Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Bekannter hat mir sein Notebook mit VAG-COM (keine Dos-Version) und Adapter dagelassen, damit ich meine Serviceintervallanzeige (Passat Kombi, BJ. 98, AFN, blaue Beleuchtung, kein Navi, kein Matrixdisplay in der Mitte) zurückstellen kann. Laut einem für mich ausgedruckten Reparaturleitfaden sollen die Kanäle im Kombiinstrument mit dem blauen Originaldiagnosegerät von VW 10, 11, und 12 sein, die dann mit den Restkilometern versehen werden müssen.
VAG-COM zeigt mir unter 'Anpassen' aber nur Kanäle bis max. 9 an. Die Kanäle 06 und 07 stehen auf '0'. Wahrscheinlich muss ich diese auf '15' setzen, für weiter 15.000km bis zum nächsten Inspektions- und Ölwechselintervall. Ich kann den Wert auch im unteren Feld auf '15' setzen, drücke dann auf 'testen' und die Schaltfläche 'speichern' wird dann aktiv. Drücke ich dann 'speichern', werde ich gefragt, ob ich das möchte, natürlich bestätige ich das, doch der Wert wird nicht übernommen. Was mache ich falsch???

Muss ich mich erst in das Kombiinstrument einloggen? Es gibt einen Punkt 'login'. Wenn ich diesen anwähle, will VAG-COM ein Passwort haben, dass ich nicht kenne. Dieses soll angeblich im Reparaturleitfaden stehen; dort finde ich in meinem Auszug aber Nichts.

Wenn jemand weiß, wie ich die Anzeigen zurückstellen kann mit diesem Equipment und einen login-code kennt, wäre ich für eine Hilfestellung hier sehr dankbar.

viele Grüße aus dem Norden...
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-09-2003, 8:06    Titel: Serviceintervall zurückstellen mit VAG-COM...wie? Antworten mit Zitat

Hast Du hier im Forum schon einmal die Suchfunktion verwendet?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
daytrader
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2003, 8:08    Titel: Serviceintervall zurückstellen mit VAG-COM...wie? Antworten mit Zitat

. . . geht doch viel einfacher - ohne VagCom
Zündung aus - Kilometerrückstellknopf gedrückt halten - zündung ein - dann das durch li. / re. drehen auswählen ob service oder öl - nochmal drücken - das wars

steht auch in der passar bedienungsanleitung icon_smile.gif
Nach oben
kielerkerl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2003, 8:46    Titel: seitdem blinkt "insp" Antworten mit Zitat

. . . geht doch viel einfacher - ohne VagCom
Zündung aus - Kilometerrückstellknopf gedrückt halten - zündung ein - dann das durch li. / re. drehen auswählen ob service oder öl - nochmal drücken - das wars

steht auch in der passar bedienungsanleitung icon_smile.gif


ja, das habe ich schon gelesen. Seitdem ich das gemacht habe blinkt aber nun statt 'oel' 'insp' . Diese Meldung läßt sich nun nicht mehr über die 'offlinevariante' zurückstellen....leider....
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-09-2003, 8:58    Titel: Serviceintervall zurückstellen mit VAG-COM...wie? Antworten mit Zitat

Auch das mit dem Rückstellknopf wurde hier schon erläutert.
Da alle notwendigen Daten im Forum vorhanden sind, wird der Thread geschlossen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Rücksetzen der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codieren der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Serviceintervall zurückstellen mit VAG.COM 0.81? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Serviceintervall Audi A4 B8 zurückstellen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Serviceintervall Audi A3 8L zurückstellen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kombiinstrument auf 0 zurückstellen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.