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Golf IV TDI steht nach ca.100m

 
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Platzer Rudolf
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Beitrag29-12-2002, 16:30    Titel: Golf IV TDI steht nach ca.100m Antworten mit Zitat

Hallo Leute !
Mein Golf IV TDI,81Kw,43.000Km/Bj99 lässt mich manchmal hängen,
und zwar am liebsten gleich nach dem Kaltstart.Das Fahrzeug hat beim Anfahren wenig Leistung,nach ca.100m (immer gleich) stirbt er ab oder läuft nur noch auf 3Zylinder.Nach mehrmaligem Neustart,bei dem er sich nicht über 1000U/min drehen lässt und gewaltig vibriert,wirds langsam wieder und er lässt sich mit normaler Leistung bewegen.Es tritt in keiner Phase irgendwelcher Schwarzrauch auf.Dieser Fehler tritt ca. 2x im Monat auf,(nur bei Kaltstart) dazwischen halbwegs normal fahrbar bis auf ein starkes Ruckeln und Dröhnen beim Beschleunigen im 5.Gang,ab ca.2500Umin und ein sanftes Beschleunigungsloch im mittleren Drehzahlbereich in jedem Gang,
sowie manchmal ein seltsames Relaisklicken aus dem Armaturenträger(Nix Blinker!)
Chiptuning (Keine Powerbox)
Fehlerspeicher=Kein Fehler erkannt
AGR zu Testzwecken stillgelegt,nichts geholfen
Wer hat ähnliches Problem schon gehabt oder kann mir einen Tip geben
Danke euch im vorraus
Rudi P.










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ulf
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Beitrag29-12-2002, 18:04    Titel: Golf IV TDI steht nach ca.100m Antworten mit Zitat

Hi Rudi

ist schon unglaublich, was sich TDIs so alles "einfallen" lassen können.

Um dem Kaltstartproblem auf die Spur zu kommen, wäre IMO eine Meßfahrt (oder mehrere) mit VAGCOM das Mittel der Wahl.
Blöd ist allerdings, daß die Macke nicht berechenbar auftritt icon_evil.gif

Das Ruckeln und Dröhnen könnte IMO z.B. vom Relais 109 oder vom NBF kommen. Hast Du die schonmal geprüft?
Gruß Ulf
_________

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Platzer Rudolf
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Beitrag29-12-2002, 18:30    Titel: Golf IV TDI steht nach ca.100m Antworten mit Zitat

Hi Rudi

ist schon unglaublich, was sich TDIs so alles 'einfallen' lassen können.

Um dem Kaltstartproblem auf die Spur zu kommen, wäre IMO eine Meßfahrt (oder mehrere) mit VAGCOM das Mittel der Wahl.
Blöd ist allerdings, daß die Macke nicht berechenbar auftritt icon_evil.gif

Das Ruckeln und Dröhnen könnte IMO z.B. vom Relais 109 oder vom NBF kommen. Hast Du die schonmal geprüft?

Hallo Ulf
haben schon Testfahrt mit VAGCOM durchgeführt,alles OK
Werde auf jeden Fall Relais 109 tauschen
Ich melde mich wieder,wenns geholfen hat.
DANKE für deinen Tip
Rudi
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ulf
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Beitrag29-12-2002, 19:46    Titel: Noch ein Tip Antworten mit Zitat

Hi Rudi

wenn der Kaltstart-Fehler nochmal auftritt (ohne VAGCOM dabei) laß mal möglichst bald den Fehlerspeicher auslesen. Vilelleicht findet sich dann ein Hinweis.
Denn 50 Motorstarts später werden die Einträge automatisch gelöscht, wenn nicht das gleiche Problem nochmal auftritt icon_idea.gif
Gruß Ulf
_________

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Platzer Rudolf
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Beitrag15-09-2003, 18:14    Titel: Golf IV TDI steht nach ca.100m Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Habe das 109er Relais getauscht.
Ist wieder alles OK (Nach nach5monatiger Testfahrt-kein einziger Vorfall)
Danke icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
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