Guten Morgen,
nochmals vielen Dank für die bisherige Hilfe bei unterem Thread.
Bisheriges Problem: erhöhter Verbrauch, Leistungs-und Durchzugsproblem, auf Rollenprüfstand statt 81kw nur ca 73kw bei einem Mazda 626 Diesel mit Direkteinspritzung von Bj 12-2001.
Jetzt habe ich einfach den Stecker vom LMM abgezogen und folgendes ist passiert: das Turboloch im ersten ist eher besser denn schlechter geworden und ansonsten fährt der Motor unverändert.
Ist das nicht der Beweis, dass der LMM das Problem ist?
Wieso fährt das Fzg eher besser denn schlechter, nachdem ich den Stecker vom LMM abgezogen habe, Fzg dreht auch mühelos in den Drehzahlbegrenzer?
Mir ist jetzt die Funktion vom LMM schleierhaft.
Fazit: Wenn der Motor trotz gezogenem LMM-Stecker auf keinen Fall schlechter als mit Stecker läuft, muss dieser doch wohl das Problem für den Leistungsverlust und Verbrauch sein, oder.
Wie seht ihr das.
Verwundert hat mich nur, dass der Fehlerspeicher bei Mazda keinen Fehler inegetragen hatte.
Zudem hatte ich schon einmal einen defekten LMM bei einem VW TDI, da merkte man es drastisch, wenn das Fzg im Notlauf lief.
Ich hoffe auf viele Antworten und einen sonnigen Sonntag
Robs