VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lösung Leistungsverlust bei Mazda Diesel endlich gefunden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
robs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2003, 6:42    Titel: Lösung Leistungsverlust bei Mazda Diesel endlich gefunden Antworten mit Zitat

Hallo,
Problem war:
geringe Leistung, hoher Spritverbrauch, negativer Fehlerspeicher im Steuergerät.
Ursache: obwohl Mazda nicht an den LMM als Ursache glauben wollte, hatte die Einzelmessung klar gezeigt, dass die Werte für den LMM total ausserhalb der Sollwerte lagen!!!!!!!!!!!
Ergebnis: neuer LMM, jetzt tolle Leistung und Spritverbrauch unter 6 Liter wieder, supi!!!!!!!!!
Nur als Info für alle, denen gesagt wird: Fehleranalyse im STG hat nix gezeigt, kann trotzdem der LMM sein!!
Mazda hat das erst auf meinen Widerstand hin geglaubt und ich war in 2 unterschiedlichen Mazda Werkstätten.
Nur muss man denen zugute halten, dass die LMM wohl extrem selten Probleme machen und das füer die ziemlich ein Novum war.
Nochmals vielen Dank für alle Beiträge. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Grüsse
Robs
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-09-2003, 7:29    Titel: Re: Lösung Leistungsverlust bei Mazda Diesel endlich gefunde Antworten mit Zitat

Hi Robs,

erst mal freut es mich das du wieder Spaß mit dem Auto hast und alles wieder okay ist.

robs hat folgendes geschrieben:
Ergebnis: neuer LMM, jetzt tolle Leistung und Spritverbrauch unter 6 Liter wieder, supi!!!!!!!!!
Nur als Info für alle, denen gesagt wird: Fehleranalyse im STG hat nix gezeigt, kann trotzdem der LMM sein!!

... dafür sind ja die Messfahrten vorgesehen und ein ordentlicher Mechaniker sollte wissen das diverse dynamische Messwerte nicht durch den Fehlerspeicher erfasst werden (und somit auch als Fehler nicht von STG erkannt werden).
Zitat:

Mazda hat das erst auf meinen Widerstand hin geglaubt und ich war in 2 unterschiedlichen Mazda Werkstätten.
Nur muss man denen zugute halten, dass die LMM wohl extrem selten Probleme machen und das füer die ziemlich ein Novum war.


Manchmal muss man einfach hartnäckig bleiben - auch wenns schwer fällt. icon_confused.gif

Was für ein LMM ist den beim Mazda verbaut?
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
robs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2003, 7:41    Titel: Lösung Leistungsverlust bei Mazda Diesel endlich gefunden Antworten mit Zitat

salut bertil,
was es für ein lmm ist, werde ich nochmals nachschauen und dann posten....
das tolle ist einfach auch dass trotz der 'inkompetenz' das teil eben wegen der langen garantie voll von mazda bezahlt wird, ich hatte schon sorgen, dass es sich um ein 'verschleissteil' handeln könnte, daher weiss ich auch weder preis noch sonst irgendetwas....
bis bald und grüsse aus stuttgart
robs icon_biggrin.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge EDS Regelung fehlerhaft! Habe den Fehler gefunden! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge Mazda 6 Diesel mit Leistungsverlust? Wer weiss Rat? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mazda 626 Diesel Leistungsverlust Ruckeln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4, ACV zu wenig Ladedruck - Lösung gefunden!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ruckeln und wenig Leistung beim TDCI, Lösung gefunden !? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.