Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
67,52 KB |
Angeschaut: |
61443 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
63,43 KB |
Angeschaut: |
81512 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
72,58 KB |
Angeschaut: |
70260 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
106,53 KB |
Angeschaut: |
72022 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
148,62 KB |
Angeschaut: |
87702 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
113,46 KB |
Angeschaut: |
95779 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
111,45 KB |
Angeschaut: |
88805 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
29,98 KB |
Angeschaut: |
95067 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
222,75 KB |
Angeschaut: |
92546 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47,36 KB |
Angeschaut: |
93560 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38,86 KB |
Angeschaut: |
93355 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47,47 KB |
Angeschaut: |
96494 mal |

|
Beschreibung: |
Anordnung der LDA im 2er Golf.
Ist ein Druckluftmanometer für 7EUR von http://www.riegler.de. Die Dinger sind absichtlich verdreht eingebaut, damit ich den Bereich, der mich interessiert, ungestört einsehen kann (Lenkrad bzw. linke Hand stören sonst).
Der Bereich des Unterdrucks auf der Skala von Benziner-LDAs ist für meine Diesel unsinnig. Da Drosselklappen jedoch wieder modern werden wegen höherer AGR-Rate, ist das bei neuen Modellen natürlich was anderes.
Die Soganzeige kündigt einen sich zusetzenden Kraftstoffilter frühzeitig an (ich fahre mit Altpöl), die Ansauglufttemp gegenüber Außentemp ist interessant, die Temp. des Hochdruckteils der ESP sagt mir, wann ich der Kiste Feuer geben darf (unterhalb von 30° C dreh ich nicht über 3000/min wegen Verteilerkolbenfressergefahr).
Der Pölzulauf ist eher unwichtig, man sieght aber schön, daß die Pumpe sich schneller erwärmt als der Kraftstoffzulauf, der durch einen Kühlwasserwärmetauscher fließt. |
|
Dateigröße: |
48,79 KB |
Angeschaut: |
97533 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
51,86 KB |
Angeschaut: |
107682 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
126,75 KB |
Angeschaut: |
96120 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
46,67 KB |
Angeschaut: |
96772 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
64,07 KB |
Angeschaut: |
99808 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
52,85 KB |
Angeschaut: |
97641 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
70,86 KB |
Angeschaut: |
102226 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
59,61 KB |
Angeschaut: |
94816 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
43,05 KB |
Angeschaut: |
95206 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
43,76 KB |
Angeschaut: |
94851 mal |

|
Beschreibung: |
Das Ablagefach der Mittelkonsole ist oben statt unten eingesetzt (es muß dann "kopfüber" eingeschoben werden), um die LDA noch einigermaßen im Blickfeld zu haben.
Die Umrisse der LDA sind aus der (neuen) Oberseite der Ablage ausgesägt, die (neue) Unterseite ist soweit ausgespart, daß die LDA bis auf halbe Höhe der Ablage durchfällt.
Befestigung der LDA (gegen Klappern) mit Bindedraht und Heißkleber.
Beleuchtung durch 3 superhelle blaue LEDs mit Vorwiderstand im LDA-Gehäuse an eingelöteten Haltedrähten (die LDA muß dazu geöffnet werden -> Bördelung des Frontblendenringes aufbiegen), Leuchtrichtung nach vorne in den Ringspalt zwischen Zifferblatt und Gehäuse.
Die Innenseite des Frontblendenringes wurde weiß lackiert, um die Lichtreflexion auf das Zifferblatt zu erhöhen.
Der orange Zeiger erscheint auch nachts rötlich, trotz der blauen Beleuchtung.
Abgriff der (dimmbaren) Beleuchtungsspannung am Taster für Heckscheinbenheizung, Pin 2 und 6.
Druckanzapfung: über selbstgebauten Schraubnippel im AGR-Gehäuse (siehe Ibiza 6K 2001), beim Polo ist der Nippel als obere Halteschraube der Abstellklappen-Membrandose montiert, da vorne der KGE-Stutzen im Weg ist.
Führung des Druckschlauchs: rechts durch den Wasserkasten (je 1 Blindstopfen in Vorder-und Rückseite des Wasserkastens), da die anderen Stopfen noch schlechter erreichbar sind. |
|
Dateigröße: |
56,96 KB |
Angeschaut: |
98501 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
27,2 KB |
Angeschaut: |
95487 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
56,01 KB |
Angeschaut: |
95318 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
61,51 KB |
Angeschaut: |
96572 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
36,54 KB |
Angeschaut: |
98516 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38,17 KB |
Angeschaut: |
94868 mal |

|
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |