Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
67,52 KB |
Angeschaut: |
61064 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
63,43 KB |
Angeschaut: |
80878 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
72,58 KB |
Angeschaut: |
69906 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
106,53 KB |
Angeschaut: |
71569 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
148,62 KB |
Angeschaut: |
87202 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
113,46 KB |
Angeschaut: |
95263 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
111,45 KB |
Angeschaut: |
88336 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
29,98 KB |
Angeschaut: |
94584 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
222,75 KB |
Angeschaut: |
92096 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47,36 KB |
Angeschaut: |
93083 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38,86 KB |
Angeschaut: |
92837 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47,47 KB |
Angeschaut: |
96018 mal |
|
Beschreibung: |
Anordnung der LDA im 2er Golf.
Ist ein Druckluftmanometer für 7EUR von http://www.riegler.de. Die Dinger sind absichtlich verdreht eingebaut, damit ich den Bereich, der mich interessiert, ungestört einsehen kann (Lenkrad bzw. linke Hand stören sonst).
Der Bereich des Unterdrucks auf der Skala von Benziner-LDAs ist für meine Diesel unsinnig. Da Drosselklappen jedoch wieder modern werden wegen höherer AGR-Rate, ist das bei neuen Modellen natürlich was anderes.
Die Soganzeige kündigt einen sich zusetzenden Kraftstoffilter frühzeitig an (ich fahre mit Altpöl), die Ansauglufttemp gegenüber Außentemp ist interessant, die Temp. des Hochdruckteils der ESP sagt mir, wann ich der Kiste Feuer geben darf (unterhalb von 30° C dreh ich nicht über 3000/min wegen Verteilerkolbenfressergefahr).
Der Pölzulauf ist eher unwichtig, man sieght aber schön, daß die Pumpe sich schneller erwärmt als der Kraftstoffzulauf, der durch einen Kühlwasserwärmetauscher fließt. |
|
Dateigröße: |
48,79 KB |
Angeschaut: |
96974 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
51,86 KB |
Angeschaut: |
107170 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
126,75 KB |
Angeschaut: |
95655 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
46,67 KB |
Angeschaut: |
96289 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
64,07 KB |
Angeschaut: |
99294 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
52,85 KB |
Angeschaut: |
97150 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
70,86 KB |
Angeschaut: |
101737 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
59,61 KB |
Angeschaut: |
94342 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
43,05 KB |
Angeschaut: |
94729 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
43,76 KB |
Angeschaut: |
94400 mal |
|
Beschreibung: |
Das Ablagefach der Mittelkonsole ist oben statt unten eingesetzt (es muß dann "kopfüber" eingeschoben werden), um die LDA noch einigermaßen im Blickfeld zu haben.
Die Umrisse der LDA sind aus der (neuen) Oberseite der Ablage ausgesägt, die (neue) Unterseite ist soweit ausgespart, daß die LDA bis auf halbe Höhe der Ablage durchfällt.
Befestigung der LDA (gegen Klappern) mit Bindedraht und Heißkleber.
Beleuchtung durch 3 superhelle blaue LEDs mit Vorwiderstand im LDA-Gehäuse an eingelöteten Haltedrähten (die LDA muß dazu geöffnet werden -> Bördelung des Frontblendenringes aufbiegen), Leuchtrichtung nach vorne in den Ringspalt zwischen Zifferblatt und Gehäuse.
Die Innenseite des Frontblendenringes wurde weiß lackiert, um die Lichtreflexion auf das Zifferblatt zu erhöhen.
Der orange Zeiger erscheint auch nachts rötlich, trotz der blauen Beleuchtung.
Abgriff der (dimmbaren) Beleuchtungsspannung am Taster für Heckscheinbenheizung, Pin 2 und 6.
Druckanzapfung: über selbstgebauten Schraubnippel im AGR-Gehäuse (siehe Ibiza 6K 2001), beim Polo ist der Nippel als obere Halteschraube der Abstellklappen-Membrandose montiert, da vorne der KGE-Stutzen im Weg ist.
Führung des Druckschlauchs: rechts durch den Wasserkasten (je 1 Blindstopfen in Vorder-und Rückseite des Wasserkastens), da die anderen Stopfen noch schlechter erreichbar sind. |
|
Dateigröße: |
56,96 KB |
Angeschaut: |
98020 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
27,2 KB |
Angeschaut: |
95019 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
56,01 KB |
Angeschaut: |
94862 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
61,51 KB |
Angeschaut: |
96052 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
36,54 KB |
Angeschaut: |
97945 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38,17 KB |
Angeschaut: |
94406 mal |
|
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |