VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Standheizung / Zuheizer zu A4 2.5 QTip

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
McLion
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-10-2003, 12:45    Titel: Standheizung / Zuheizer zu A4 2.5 QTip Wird übersetzt...

Hallo

Weiss jemand wo oder wie ich an einen elektr. Zuheizer zu meinem A4 Avant 2.5 TDI quattro mit Tiptronic und Xenon herankomme.
GemÀss allen bisherigen Infoquellen gibt es da einfach nichts und es scheint auch keine Standheizung, egal von welchem Hersteller, in diesem Fahrzeug Platz zu finden.

WĂ€re toll im Winter mal nicht erst am Ziel warm zu bekommen. icon_wink.gif

Vielen Dank
McLion
Marburger
Gast

Beitrag17-10-2003, 12:01    Titel: Re: Standheizung / Zuheizer zu A4 2.5 QTip Wird übersetzt...

Hallo

Weiss jemand wo oder wie ich an einen elektr. Zuheizer zu meinem A4 Avant 2.5 TDI quattro mit Tiptronic und Xenon herankomme.
GemÀss allen bisherigen Infoquellen gibt es da einfach nichts und es scheint auch keine Standheizung, egal von welchem Hersteller, in diesem Fahrzeug Platz zu finden.

Vielen Dank
McLion

In diese Fzg ist kein Platz vorhanden, ich wollte schon mal eine einbauen, aber selbst unter der Hinterachse ist kein Platz vorhanden.

Gruß Marburger
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17977
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag17-10-2003, 12:10    Titel: Standheizung / Zuheizer zu A4 2.5 QTip Wird übersetzt...

Hallo, wie wÀrs mit einer Sitzheizung (falls nicht schon serienmÀssig drin)?

GrĂŒĂŸe, Rainer
Nach oben Profil PN WWW Garage
McLion
Gast

Beitrag17-10-2003, 12:42    Titel: Standheizung / Zuheizer zu A4 2.5 QTip Wird übersetzt...

Gut gemeinter Typ ... ist schon drin und macht die TierhĂ€ute auf denen ich sitze auch schnell warm. Nur, das nĂŒtzt leider wenig fĂŒr den restlichen Innenraum und bei bechlagenen oder anfrierenden Scheiben.

Vielen Dank allemal
McLion
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 2105

Premium Support

Beitrag17-10-2003, 20:17    Titel: Standheizung / Zuheizer zu A4 2.5 QTip Wird übersetzt...

Ich hatte frĂŒher im Winter immer einen kleine WalzenlĂŒfter fĂŒr den ZigarettenanzĂŒnder mit so 120 - 150 W auf dem Armaturenbrett festgeklemmt.
Die Leistung ist zwar spĂ€rlich, reicht aber aus, um nach ziemlich kurzer Zeit ein Sichtfenster zu schaffen, das auch unter ungĂŒnstigen UmstĂ€nden nicht nach ein paar Metern wieder zu ist.
Freikratzen muß man natĂŒrlch vorher trotzdem, das schafft er nicht alleine.
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben Profil PN
flaufer
Gast

Beitrag18-05-2004, 11:26    Titel: Re: Standheizung / Zuheizer zu A4 2.5 QTip Wird übersetzt...

Hallo

Vielen Dank
McLion

Ich hab einen A4 B5 mit V6tdi Quattro Tiptronic und Xenon... (BJ 6/99).

Bei mir wurde vom Bosch-Dienst eine Eberspaecher Standheizung eingebaut (das Modell mit getrenntem Brenner und Pumpe). Pumpe irgendwo Fahrerseite hinter dem Scheinwerfer, der Brenner Fahrerseite am Motor dran... irgendwo 'unten drin'.

Lief seit 12/99 bis 4/04 sauber, allerdings SEHR SEHR LAUT. Bei mir standen dreimal die gruenen freundlichen vor der Tuere morgens um halb fuenf (war der Pfarrer, der nebenan wohnt und mich Sonntags immer um 10 Uhr rausbimmelt).

egal.. nun ist sie im Arsch, Neupreis Brenner etwa 60% des damaligen Preises. Ich ueberlegs mir (da ich kaum mehr fahre).

Ich muss anmerken, dass ich sie SEHR SEHR haeufig laufen hatte... (3-4 Zuendungen pro Tag, mitunter 10-15 minuten gelaufen (nur WInterperiode natuerlich)).

Gruss
Felix
flaufer
Gast

Beitrag08-02-2005, 19:41    Titel: Re: Standheizung / Zuheizer zu A4 2.5 QTip Wird übersetzt...

Ich hab einen A4 B5 mit V6tdi Quattro Tiptronic und Xenon... (BJ 6/99).

Bei mir wurde vom Bosch-Dienst eine Eberspaecher Standheizung eingebaut (das Modell mit getrenntem Brenner und Pumpe). Pumpe irgendwo Fahrerseite hinter dem Scheinwerfer, der Brenner Fahrerseite am Motor dran... irgendwo 'unten drin'.

Lief seit 12/99 bis 4/04 sauber, allerdings SEHR SEHR LAUT. Bei mir standen dreimal die gruenen freundlichen vor der Tuere morgens um halb fuenf (war der Pfarrer, der nebenan wohnt und mich Sonntags immer um 10 Uhr rausbimmelt).

egal.. nun ist sie im Arsch, Neupreis Brenner etwa 60% des damaligen Preises. Ich ueberlegs mir (da ich kaum mehr fahre).

========
So, melde mich mal wieder zu Wort:

Habe inzwischen den Brenner tauschen lassen. Gab von EberspĂ€cher im Tausch fĂŒr knapp 250 EURonen.

Allerdings raucht die Heizung so stark, dass ich sie im Stand gar nicht benutzen kann, weil sonst meine Karre zugequalmt wird und ich erstmal lĂŒften muss, wenn ich drin fahren will (zieht wohl die Luft fĂŒr den Innenraum genau da her, wo der Abgase hinziehen).

Muss also nochmal in die Werkstatt.

Weiterhin ist mir inzwischen der Spritzwassertank mal durchgeschmort, einiges an der Unterbodensteinschlagzschutz weggesengt und eingerissen und leiser ist sie auch nicht wirklich geworden.

Ich versuche mich bei der Auswahl meines nĂ€chsten Autos fĂŒr eines zu entscheiden, wo ich laut Originalpreisliste erkennen kann, dass da auch eine Standheizung reinpasst, ob ich sie dann vom Werk einbauen lasse oder vom Nachruester weiss ich noch nicht.

Nur rate ich inzwischen von solchen Ultraextrembastellösungen (selbst, wenns der Boschdienst macht) ab, viel zu umstÀndlich und möglicherweise mit zu vielen Folgekosten verbunden.

Gruss
Felix (AFB, inzwishcen 235.000 km).
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Touran, Fehlercode 02085 im Zuheizer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Zuheizer Audi, Seat, Volkswagen entsperren, Fehlercode 02251 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge Zuheizer zur Standheizung AufrĂŒsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Zuheizer entsperren zur Standheizung On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrĂ€ge UmrĂŒstung Zuheizer->Standheizung On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge VW Zuheizer mit Standheizung keine Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.