VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruckerhöhung 1Z durch 10ct???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Akustikus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-11-2003, 17:14    Titel: Ladedruckerhöhung 1Z durch 10ct??? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe einen alten Audi 80 1Z Bj 92 mit Chip defekter AGR und (natürlich) ohne VTG... schnief....
Bei max Last ist ein leichtes Rußen erkennbar.
Ist zwar da ich 1000 km die Woche auf der BAB bin auch mal ganz hilfreich wenn jemand hinten auf der Stoßtange hängt kurz auf die 'Rußdrüse' zu drücken........ icon_biggrin.gif
aber ich würde doch gern versuchen es durch 10 Cent tuning dh leichte erhöhung des Ladedrucks wegzubekommen.
Leider ist mir auch nach Studium der Fachartikel nicht wirklich klar ob es auch bei meinem 'Senior' überhaupt möglich ist da hier nur neuere Motoren beschrieben sind.
Wenn ja: wo genau muß ich welchen Wiederstand (für 0,2 Bar mehr) einlöten???
Und muß ggf auch das Magnetventiel im Motorraum getauscht werden???

Ach ja.... LDA habe ich natürlich eingebaut, die Werte sind normal dh max 1 Bar.

Ansonsten: Weiter so, ist wirklich die Überflieger-Dieselseite im Netz!!!


Markus
Nach oben
audi 80 tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.04.2003
Beiträge: 43
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: eisenach

Premium Support

Beitrag15-11-2003, 20:24    Titel: Ladedruckerhöhung 1Z durch 10ct??? Antworten mit Zitat

hallo

genau das möchte ich bei meinem motor auch machen (ich habe den gleichen) aber ich weiß leider auch nicht genau in welche leitung der wiederstand eingelötet werden muß. die größe des zu verwendenden wiederstandes kann man ja mit einem poti dann genau ermitteln, da bräuchte man ja nur erst mal einen richtwert als basis. was hast du denn für einen chip drin und wie macht er sich bemerkbar(verbrauch und leistungszuwachs).

mfg christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startschwierigkeiten durch Anlasserkabel Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Generator-Freilauf defekt - rutscht durch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 12.2000, Brummgeräusche durch Freisprecheinr. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 10ct Tuning: Wie schnell reagiert das STG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 10ct Poti temperaturabhängig anders wirksam? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruckanhebung mittels 10ct-Tuning - diesmal langsam Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruckerhöhung AJM Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.