VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Diagnose KKL / KL

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 188
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag23-01-2004, 18:14    Titel: Diagnose KKL / KL Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich würde demnächst gerne einen zweiten Versuch starten, mir ein funktionierendes Diagnoseinterface zu basteln. Mein TDI (Bj. 04/1994) hat noch den alten 2x2 Anschluß, ich würde aber gerne direkt ein "zukunftssicheres" Interface basteln, welches dann auch die neuen Fahrzeuge mit zwei K-Leitungen unterstützt.

Geht das? Was würde mit der zweiten K-Leitung passieren, wenn das Interface nur am alten System angeschlossen ist, bleibt diese dann frei?

Das ganze hört sich von der Idee her schon sehr kompliziert an...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11128
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-01-2004, 18:23    Titel: Re: Diagnose KKL / KL Antworten mit Zitat

Tino Kossmann hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich würde demnächst gerne einen zweiten Versuch starten, mir ein funktionierendes Diagnoseinterface zu basteln. Mein TDI (Bj. 04/1994) hat noch den alten 2x2 Anschluß, ich würde aber gerne direkt ein "zukunftssicheres" Interface basteln, welches dann auch die neuen Fahrzeuge mit zwei K-Leitungen unterstützt.

Hi Tino,

einige meiner Adapterschaltungen im Diagnose-Artikel sind für KK ausgelegt.
Denen ist es egal, ob sie mit einer oder 2 fahrzeugseitigen K-Lines kommunizieren.

Ich hatte auch mal den "Adapter 3.1 ohne MAX und ohne Optos" umgezeichnet für KK und im Dezember (?) hier im Forum zum Download angehängt . . . -> Suchfunktion icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2004, 18:30, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 188
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag23-01-2004, 18:28    Titel: Diagnose KKL / KL Antworten mit Zitat

Hi Ulf,
jetzt sehe ich´s... ich hatte in der Schaltplan-Sammlung nach "KKL" gesucht... "KK" wäre wohl effektiver gewesen icon_redface.gif

Du würdest mir also als "perfektes Interface" den "Worst Case 4.0" empfehlen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VCDS: On-Board-Diagnose an VAG Fahrzeugen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge KFZ-Diagnose Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diagnose On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge VAG Diagnose On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.