VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschied ALH AFN Motor | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag10-01-2004, 12:37    Titel: Unterschied ALH AFN Motor Antworten mit Zitat

Hi,

@Dieselmartin: Exakt so wie beim ARL siehts bei mir auch aus, dann machts ja keinen Sinn, das nochmal zu fotografieren.

Unterschied ist eben nur, dass das Rohr bis ganz runter zum LLK geht.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2004, 14:11    Titel: Unterschied ALH AFN Motor Antworten mit Zitat

der vollständigkeit halber HIER mein ALH..

CU Gremlin
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2004, 14:15    Titel: Unterschied ALH AFN Motor Antworten mit Zitat

der vollständigkeit halber HIER mein ALH..


Der keimt ja schon aus.... icon_biggrin.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2004, 14:26    Titel: Unterschied ALH AFN Motor Antworten mit Zitat

da hängen 200km A7 dran...kannst ja zum putzen kommen

CU Gremlin
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2004, 14:40    Titel: Unterschied ALH AFN Motor Antworten mit Zitat

Hm, was bietest Du denn, daß ich zu Dir komme?

Den letzten Motorraum, den ich gereinigt habe, war von dem Clio meiner besseren Hälfte. Der ist noch heute -5Monate später- sauber und wird immer wieder von Laine und Profis aufgrund seiner Sauberkeit bestaunt. icon_biggrin.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2004, 17:15    Titel: Unterschied ALH AFN Motor Antworten mit Zitat

naja, wenn er nur kaputt rumsteht oder in der stadt rumgetragen wird...

aber nu wirds OT...

CU Gremlin
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2004, 17:46    Titel: Unterschied ALH AFN Motor Antworten mit Zitat


@ die anderen 35i-Fahrer:
(z.B. Warlord)
Ist das bei euch auch so?

Jep, ist genauso.


Der hatte ab nem gewissen ModellJahr auch ne grossen Abdeckung (wie sonst nur der AFN)


Jep, meiner hat eine Abdeckung. Nur, dass es halt 3 schwarze Buchstaben sind. So eine, wie du in deinem späteren Post verlinkt hast. Zum Thema Lopez: Wer so spart, frisst auch kleine Kinder.


Den letzten Motorraum, den ich gereinigt habe, war von dem Clio meiner besseren Hälfte. Der ist noch heute -5Monate später- sauber und wird immer wieder von Laine und Profis aufgrund seiner Sauberkeit bestaunt.


Sollte ich vielleicht auch mal machen (Motorraumreinigung), habe aber keinen Bock drauf. Ist eh nur ein optisches Makel.

Gruß WarLord
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-01-2004, 19:24    Titel: Unterschied ALH AFN Motor Antworten mit Zitat

@ Germlin

Ah, dann war das dein Motor, den ich hier schon gelinkt hatte icon_smile.gif

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2004, 10:29    Titel: Unterschied ALH AFN Motor Antworten mit Zitat


Sollte ich vielleicht auch mal machen (Motorraumreinigung), habe aber keinen Bock drauf. Ist eh nur ein optisches Makel.


Hehe, an sich schon. Hier hatte es aber andere Gründe und zwar war die Ventildeckdichtung defekt und der Motor ziemlich mit Öl versaut (bis zur Ölwanne runter, der Vorbesitzer muß einen Höllenölverbrauch gehabt haben...).
Wenn sowas der bald anstehende TÜV sieht, gibts nen Eintrag im Bericht. Und ich will ja, daß die Mühle durch den TÜV kommt, weil ich einfach schon zuviel Arbeit reingesteckt habe.... icon_biggrin.gif
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag11-01-2004, 15:13    Titel: Unterschied ALH AFN Motor Antworten mit Zitat

Hi,

ebenfalls der Vollstaendigkeit halber hier der ASV im 2001er Ibiza GP01. Die Verkleidung habe ich nicht abgebaut, war mir zu kalt draussen. Irgendwann, wenns waermer ist, tausche ich das Bild dann aber aus.

Viele Gruesse,

Jan



motorraum.jpg
 Beschreibung:
 Unterschied ALH AFN Motor
 Dateigröße:  72,65 KB
 Angeschaut:  4493 mal

motorraum.jpg

1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterschied Motor-STG Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied Zwischen ASZ und ARL TDI Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied JR-Motor mit/ohne ABS? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 B7 und B8 3.0TDI - wo liegt der Unterschied am Motor? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.