VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Düstere Aussichten für Diesel PKW ?

Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Holger247
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-01-2004, 12:19    Titel: Düstere Aussichten für Diesel PKW ? Antworten mit Zitat

Im Spiegel online gibt's nen Artikel zur Zukunft von Diesel PKW in Zusammenhang mit neuen Abgasnormen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,283740,00.html

Spiegel ist natürlich nicht gerade vom Fach, aber sonst einigermaßen objektiv.

Wäre schade, wenn es tatsächlich so kommen sollte - ich seh mich schon in einem kleinvolumingen Benziner sitzen (1.4l 120PS Super +) und meinen Kindern von Drehmoment erzählen...
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002

Premium Support

Beitrag28-01-2004, 17:12    Titel: Düstere Aussichten für Diesel PKW ? Antworten mit Zitat

Hi,

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4992

...ist das gleiche Thema.

Ich habs hier mal gesperrt, denn es macht ja keinen Sinn, die gleiche Diskussion an zwei Stellen zu fuehren - IMO passts "drueben" besser.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Umbau KI Golf 3 Diesel in Golf 2 Diesel Bj. 85 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diesel+LGP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LD Log A3 8P 2,0 CR-Diesel Upload
Keine neuen Beiträge Diesel 2,0 mit 170 PS? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.