VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

orig. Freisprecheinrichtung ersetzen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Lasche
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2004, 12:31    Titel: orig. Freisprecheinrichtung ersetzen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
ich fahre eine Passat 3BG und will die originale Freisprecheinrichtung ersetzen oder so ergänzen, dass mein Nokia 6100 da reinpasst. Original gibts da nichts von Cullmann. Von THB gibt es eine, aber nur mit externes Mikro und Lautsprecher. Aber eben das will ich von der originalen Freisprecheinrichtung nutzen, da das Mikrophon ja schon drin ist und die Sprachqualität über die originalen Lautsprecher besser ist.
Jetzt meine Frage:hat jemand schonmal eine Handyhalterung umgelötet oder eine Blackbox von THB an die Bordelektrik angeschlossen? Oder was gibt es sonst für Lösungen? Mein Ziel ist die Handyschale von THB mit oder ohne Blackbox an die original eingebaute Peripherie -Mikrophon und Lautsprecher- anzuschliessen!

Gruß
Lars
Nach oben
Lasche
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2004, 16:13    Titel: orig. Freisprecheinrichtung ersetzen Antworten mit Zitat

Also es gibt von THB ein Adapterkabel, welches an den VDA-Anschluß passt und mit der Blackbox von THB verbunden wird. Dadurch wird das originale Mikro verwendet und das Ausgangssignal auf die Lautsprecher geschaltet. Das klappt bei mir hervorragend!!!

Gruß Lars
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2003, Freisprecheinrichtung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Freisprecheinrichtung im Audi A6 (4B) Anschlußprobleme! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge VW Freisprecheinrichtung Bluetooth Ergänzung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Welche Reifengrösse auf 7J x 16 orig. Audifelge Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A4 8K Bj. 2008 Freisprecheinrichtung nachrüsten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.