VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Düstere Aussichten für Diesel PKW ?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-01-2004, 12:19    Titel: Düstere Aussichten für Diesel PKW ? Antworten mit Zitat

Im Spiegel online gibt's nen Artikel zur Zukunft von Diesel PKW in Zusammenhang mit neuen Abgasnormen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,283740,00.html

Spiegel ist natürlich nicht gerade vom Fach, aber sonst einigermaßen objektiv.

Wäre schade, wenn es tatsächlich so kommen sollte - ich seh mich schon in einem kleinvolumingen Benziner sitzen (1.4l 120PS Super +) und meinen Kindern von Drehmoment erzählen...
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag28-01-2004, 17:12    Titel: Düstere Aussichten für Diesel PKW ? Antworten mit Zitat

Hi,

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4992

...ist das gleiche Thema.

Ich habs hier mal gesperrt, denn es macht ja keinen Sinn, die gleiche Diskussion an zwei Stellen zu fuehren - IMO passts "drueben" besser.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Umbau KI Golf 3 Diesel in Golf 2 Diesel Bj. 85 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diesel+LGP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diesel 2,0 mit 170 PS? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LD Log A3 8P 2,0 CR-Diesel Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.