Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
04-06-2006, 12:08 Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018
Hallo,
hier die Statuscodes zur BIP-Regelung, die ich herausfinden konnte:
0: OK
2: BIP-Steuerung nach Initialisierung, BIP-Erfassung bleibt aktiv
4: keine BIP-Erfassung möglich (zB. sehr kurze Einspritzung), BIP-Erfassung bleibt aktiv
6: Fehler während Start oder KTF-Defekt erkannt -> BIP-Steuerung, BIP-Erfassung bleibt aktiv
7: BIP-Steuerung wegen hoher Drehzahl
8: BIP-Steuerung wegen zu niederer Batteriespannung
10 : BIP-Steuerung wegen zu hoher Batteriespannung oder Messung der Batteriespannung defekt
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
05-06-2006, 11:52 Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018
Oh danke .)
KTF heisst das Kühltemperaturfühler?
wenn ja dann macht das sinn das ich ne 6 stehen hatte beim start
da der G62 fehler machte..ist aber nun getauscht..
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
05-06-2006, 20:57 Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018
Hi,
KTF heißt Kraftstofftemperaturfühler
So wie ich das interpretiere, ist der Status 6 nur während dem Start. Da hier die Batteriespannung zusammenbrechen bzw. etwas Luft in den PD-Elementen sein kann, funktioniert die BIP-Regelung nicht korrekt, dh. in dieser Phase wird der BIP nur gesteuert und jeder BIP-Fehler unterdrückt.