VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG-COM - Motor STG - Block 018 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
blizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2005
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wernigerode

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2006, 9:25    Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018 Antworten mit Zitat

ahhhhhhhhhh
schön wenn du dann so lieb bist und hier mal reinpostest icon_smile.gif

vielen dank im vorraus


lg blizz
G4 TDI PD 74kw AXR

5tkm 1xAGR Ventil (Geräusche)
144Tkm 1xEUH Getriebe + Kupplung
2x POPO Heizung geflickt
155TKM PDE Kabelsatz (ruckeln)
240TKM Wasserpumpe hin
244TKM MFA selbst rep.
305TKM LL Druckschlauch (Nasen weg
320TKM GLÜHKERZEN erneuert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
boki2006
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.05.2006
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2006, 12:08    Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018 Antworten mit Zitat

Hallo,

hier die Statuscodes zur BIP-Regelung, die ich herausfinden konnte:

0: OK
2: BIP-Steuerung nach Initialisierung, BIP-Erfassung bleibt aktiv
4: keine BIP-Erfassung möglich (zB. sehr kurze Einspritzung), BIP-Erfassung bleibt aktiv
6: Fehler während Start oder KTF-Defekt erkannt -> BIP-Steuerung, BIP-Erfassung bleibt aktiv
7: BIP-Steuerung wegen hoher Drehzahl
8: BIP-Steuerung wegen zu niederer Batteriespannung
10 : BIP-Steuerung wegen zu hoher Batteriespannung oder Messung der Batteriespannung defekt

14: Magnetventilfehler erkannt (zB Kurzschluss) -> BIP-Steuerung
15: Fehler bei BIP-Erassung erkannt -> BIP-Steuerung

Gruß,
Klaus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
blizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2005
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wernigerode

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2006, 11:52    Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018 Antworten mit Zitat

Oh danke .)

KTF heisst das Kühltemperaturfühler?
wenn ja dann macht das sinn das ich ne 6 stehen hatte beim start
da der G62 fehler machte..ist aber nun getauscht..
G4 TDI PD 74kw AXR

5tkm 1xAGR Ventil (Geräusche)
144Tkm 1xEUH Getriebe + Kupplung
2x POPO Heizung geflickt
155TKM PDE Kabelsatz (ruckeln)
240TKM Wasserpumpe hin
244TKM MFA selbst rep.
305TKM LL Druckschlauch (Nasen weg
320TKM GLÜHKERZEN erneuert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
boki2006
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.05.2006
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2006, 20:57    Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018 Antworten mit Zitat

Hi,

KTF heißt Kraftstofftemperaturfühler

So wie ich das interpretiere, ist der Status 6 nur während dem Start. Da hier die Batteriespannung zusammenbrechen bzw. etwas Luft in den PD-Elementen sein kann, funktioniert die BIP-Regelung nicht korrekt, dh. in dieser Phase wird der BIP nur gesteuert und jeder BIP-Fehler unterdrückt.


Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2L CR Block EA288 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel PS hält der Block vom 1Z aus? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Messwert Block 9 Feld 3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Block vom AAZ, Kopf vom JX, ist das machbar? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.