VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ford Transit-keine glühkerzen ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tdi-seppl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.02.2003
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Regensburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2004, 17:50    Titel: Ford Transit-keine glühkerzen ??? Antworten mit Zitat

Hallo,



Habe mir einen Ford Transit kastenwagen Diesel 2,5 liter gekauft .
Als ich ihn starten wollte habe ich nichts zum vorglühen gefunden.
Hat dann auch schon eine weile gebraucht bis er angesprungen ist.
Danach wollte ich die Glühkerzen suchen , aber Anscheinend hat der keine.
Vieleicht hat jemand so einen transit kann man denn wirklich nicht vorglühen ????

gruß tdi -seppl
Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-02-2004, 19:18    Titel: Ford Transit-keine glühkerzen ??? Antworten mit Zitat

Was sagt denn der Verkäufer, warum das Auto schlecht anspringt?

Warum hast Du das Auto so gekauft? icon_cool.gif icon_mrgreen.gif new_tomato.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 08.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-02-2004, 20:14    Titel: Ford Transit-keine glühkerzen ??? Antworten mit Zitat

@ tdiseppl:

Mach Dir keine Sorgen, denn das ist bei den Transit-Bussen völlig normal.
Sieh Dir mal den Ansaugtrakt etwas genauer an, dann wirst Du eine Art "Flammenwerfer" erkennen können.
Beim Transit wurde keine Vorglühanlage in den einzelnen Zylinderkammern verbaut, sondern eine zentrale Ansaugluftvorheizung im Ansaugtrakt.
Soweit ich mich noch richtig erinnern kann, sitzt dort ein kleiner Brenner, der mit Dieselkraftstoff arbeitet. Vielleicht ist ja die Zündeinrichtung für diesen "Flammenwerfer" bei Dir defekt, wenn er nicht sauber anspringt.
Jedenfalls finde ich dieses zentrale System eigentlich gar nicht so schlecht. Es müsste besser zugänglich sein als einzelne Glühkerzen.

Schau Dir mal Deinen Motor etwas genauer an und berichte uns hier von Deinen Entdeckungen (Bilder???).

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2004, 21:01    Titel: Ford Transit-keine glühkerzen ??? Antworten mit Zitat

der hat echt ne flammkerze ?

naja...die üblichen verdächtigen. einerseits die kerze elektrisch prüfen , und dann natürlich auch schauen ob die beim kaltstart auch mit diesel versorgt wird...

üblicherweise wird sie über ein magnetventil von der kraftstoff-förderpumpe versorgt.
evtl ist sie auch nur verdreckt, da ist ein filter drin.

CU Gremlin
Nach oben
Autofitti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2003
Beiträge: 29
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ansbach

Premium Support

Beitrag18-02-2004, 19:20    Titel: Ford Transit-keine glühkerzen ??? Antworten mit Zitat

Hallo zum Thema Startschwierigkeiten im Transit.

Der hat eine katastrophale Relaisschaltung am vorderen rechten Längsträger sitzen, die ohne grössere Isolation im Freien sitzt und dementsprechend leicht gammelt.

Wenn eine Prüfanleitung benötigt wird- ich hab die irgendwo.

Da kann man die Flammstartanlage bei ausgebauter Flammkerze wirklich zum brennen bringen- die Glühwendel glüht, die Einspritzdüse spritzt ein und es kommt eine kleine, seichte Stichflamme heraus. Wenn die Prüfung hinhaut und Steuerzeiten und Kompression OK sind müsste er eigentlich anspringen.
Grüsse
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Technik des Ford Transit FT 350 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemenriss Ford Transit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Transit 2,5 Td 51 KW Ölpumpen Antrieb Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Ford Transit bei Betriebstemperatur Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.