VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ford Transit BJ 2016 Batteriewechsel

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

Beitrag18-10-2024, 20:00    Titel: Ford Transit BJ 2016 Batteriewechsel Antworten mit Zitat

Moin,
muß beim Batteriewechsel bei diesem Modell eine Anpassung der neuen Batterie eingeplant werden?
Mehr Information über das Fahrzeug habe ich aktuell leider nicht (EZ 2016, Diesel, Doppelkabine mit Pritsche).
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ich_Can_nix
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 06.12.2020

Premium Support

dieselschrauber und Herbert gefällt das.
Beitrag18-10-2024, 23:30    Titel: Ford Transit BJ 2016 Batteriewechsel Antworten mit Zitat

Guten Abend Herbert,

bei Ford muss nach dem Wechsel das Batterieüberwachungssystem (BMS) zurückgesetzt werden. Das geht bei vielen Mod. aber ohne Tester.

Wenn Du die genauen Daten hast kommst Du mit dem Suchbegriff

Ford BMS Reset weiter.

Andernfalls müssten wir noch mal schreiben icon_smile.gif

Viele Grüße

Michael
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-10-2024, 7:48    Titel: Ford Transit BJ 2016 Batteriewechsel Antworten mit Zitat

Guten Morgen Michael,
erst mal Dankeschön - unter dem Begriff finde ich eine ganze Auswahl für Ford Modelle.
Ich warte jetzt noch, ob die verdächtige (Starter-)Batterie tatsächlich das Übel ist, und selbst getauscht wird. Wir probieren es dann als erstes mit der Sequenz für den Nugget.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)

Zuletzt bearbeitet am 19-10-2024, 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Beitrag20-10-2024, 16:36    Titel: Ford Transit BJ 2016 Batteriewechsel Antworten mit Zitat

Moin,
das Thema Batterie hat sich wohl erledigt. Bei Startversuch in meinem Beisein lief der Anlasser nach kurzem Einspuren leer durch.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Technik des Ford Transit FT 350 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemenriss Ford Transit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Transit 2,5 Td 51 KW Ölpumpen Antrieb Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Ford Transit bei Betriebstemperatur Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.