VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einfahren mit/ohne Tuning? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-02-2004, 22:10    Titel: Einfahren mit/ohne Tuning? Antworten mit Zitat

Also wie gut und genau auch immer Tolleranzen ausfallen, die heißen so, da sie das genaue Maß halt eben nur in etwa einhalten. Begegnet eine max tolleranz einer min Tolleranz kann es da schon etwas Spiel geben. Natürlich braucht man ein Auto nicht Tausend Killometer schieben, allerdings würde ich ein Auto auch nie mit Vollgas einfahren. Da ich auch schon ein paar fabrikneue VW's gefahren bin habe ich immer die ersten 1000km recht gemächlich gehen lassen. Gut da ich auch immer quer durch Deutschland auf und ab fahre kann es bei gescheiter Planung auch in 2 Tagen geschehen.
Was ich eigendlich sagen wollte: woher will man wissen das ein Auto zu wenig Leistung hat wenn manierlich eingefahren wurde? Wieso sollte ein Auto das die ersten meter nur getreten wurde besser läuft?
Meiner ganz unwichtigen Meinung nach kann es nicht schaden mannierlich zu fahren und wenn der Motor richtig warm ist und schon eine Zeit gelaufen ist dann dürften auch höhere Drehzahlen nichts ausmachen. Auch Lange Strecken sind sicher besser als viele Kaltstarts in der ersten Zeit.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2004, 0:19    Titel: Einfahren mit/ohne Tuning? Antworten mit Zitat

Wir haben auf der Arbeit auch unterschiedliche Fahrcharakter. Kollege fährt Wagen mit Vollgas warm (da können schon mal 4.000 Umdrehungen auf'm Messer stehen). Der letzte Wagen, den er hatte, ging laut Aussage eines anderen Kollegen besser wie einer, der von unterschiedlichen Charakteren (aber normaler Natur) bewegt wurde. Ich persönlich fahre die Wagen sanft warm und trete die eigentlich nicht kalt. Ich habe es auch schon desöfteren gelesen, dass Wagen, welche in der Einfahrphase richtig rangenommen wurden, besser gehen, als solche, welche sanft eingefahren wurden.

Gruß WarLord
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag27-02-2004, 9:30    Titel: Einfahren mit/ohne Tuning? Antworten mit Zitat

WarLord hat folgendes geschrieben:
Der letzte Wagen, den er hatte, ging laut Aussage eines anderen Kollegen besser wie einer, der von unterschiedlichen Charakteren (aber normaler Natur) bewegt wurde.

Mag sein, ausgelutschte Motoren mit viel Spiel haben etwas weniger Reibung und drehen daher, wenn sie erstmal angesprungen sind, obenherum leicher. Ob das aber wirklich erstrebenswert ist?
Ich kannte auch einen Modellbaukollegen, die zum Einlaufen Zigarettenasche in den Zylinder gefüllt hat...
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge AXR Log mit 150 Ohm Tuning und ohne Upload
Keine neuen Beiträge Ladedruck ohne Tuning zu hoch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AXR Log mit 150 Ohm Tuning und ohne SOWIE Frage zur AGR Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning bei ALE-Motor ohne Wirkung! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.