OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, PoCOM und KOBD2Check (OBD2).

Einfahren mit/ohne Tuning?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
wacken
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2004, 16:47    Titel: Einfahren mit/ohne Tuning? Antworten mit Zitat

Hallo,was ist für ein neues Auto besser,der eine sagt so,der andere so...
Ich kriege bald meinen neuen A3 2,0 TDI und habe ja eine Box von KW-Systems.Ist es besser den Motor erstmal ohne Box einzufahren oder ruhig mit?

Gruß
Gremlin
Gast

Beitrag24-02-2004, 16:56    Titel: Einfahren mit/ohne Tuning? Antworten mit Zitat

meiner unbedeutenden meinung nach OHNE tuning einfahren.

man sollte die belastung langsam steigern

CU Gremlin
wacken
Gast

Beitrag24-02-2004, 16:59    Titel: Einfahren mit/ohne Tuning? Antworten mit Zitat

Naja,am Anfang würde ich auch mit Box natürlich nicht unbedingt Vollgas fahren,das mein ich auch nicht,aber vielleicht wäre es besser wenn der Motor von Anfang an mit den geändertem Kennfeld 'konfrontiert wird'?

Gruß
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003

Premium Support

Beitrag24-02-2004, 17:00    Titel: Einfahren mit/ohne Tuning? Antworten mit Zitat

Da kann ich mich Gremlin nur anschließen.

Ein Motor soll ja prinzipiell mehr so sachte eingefahren, also in einem Bereich in dem deine Tuningmaßnahme eh noch nicht so nötig ist. Also würde auch ich die Box auf jeden Fall erst einbauen wenn der Motor eingefahren ist
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast

Beitrag24-02-2004, 17:13    Titel: Einfahren mit/ohne Tuning? Antworten mit Zitat

Naja,am Anfang würde ich auch mit Box natürlich nicht unbedingt Vollgas fahren,das mein ich auch nicht,aber vielleicht wäre es besser wenn der Motor von Anfang an mit den geändertem Kennfeld 'konfrontiert wird'?

Gruß

das ist dann ungefähr so, als wenn du den ungetunten motor ordentlich rannimmst....

ob ich jetzt mit box 50% gas gebe oder ohne box 75% kommt dabei (fast) aufs gleiche raus...

CU Gremlin
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
2001 Audi Allroad
VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-02-2004, 18:26    Titel: Einfahren mit/ohne Tuning? Antworten mit Zitat

Also die von Weterauer haben mir mal gesagt dass es besser sei den Wagen mit Chip/Box einzufahren, da sich der Motor auf die Leistung besser anpassen (einlaufen) kann.
Wie gesagt mann muss ja nicht gerade vollgas geben wenn man nicht will.
Ich persoenlich wuerde ihn ohne Chip einfahren um dann die Motorcharakteristik mit Chip besser an meine Beduerfnisse anpassen zu koennen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag24-02-2004, 21:48    Titel: Einfahren mit/ohne Tuning? Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge AXR Log mit 150 Ohm Tuning und ohne Upload
Keine neuen Beiträge Ladedruck ohne Tuning zu hoch Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AXR Log mit 150 Ohm Tuning und ohne SOWIE Frage zur AGR Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning bei ALE-Motor ohne Wirkung! Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.