VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat Tiptronic Rückwärtsgang defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Olaf Glitzner
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2004, 19:29    Titel: Passat Tiptronic Rückwärtsgang defekt Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin im Besitz eines Passats TDI PD 1,9 l, Erstzulassung 7/00, Laufleistung 160 Tkm. Nachdem ich jetzt den Rumpfmotor gewechselt habe, da ein Pneuel abgerissen war, lief das Auto jetzt 8 Wochen lang tadellos. Nun ist mir am Wochenende passiert, dass der Passat nicht mehr rückwärts fährt. Die Fahrstufe 'R' lässt sich zwar einlegen, aber leider passiert nichts. Im Kombi-Instrument werden die eingelegten Gänge angezeigt, auch funktioniert der Rückfahrscheinwerfer, so dass ich vermute, dass es nicht an der Schaltkulisse liegen kann. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab auch nichts (keine Fehler). Der örtliche VAG-Händler sagte mir, dass ein neues Getriebe rein muss (ca. 3,5 TEUR). Dies ist ein ganz schöner Batzen, den ich nicht unbedingt investieren möchte. Vielleicht gibt es hier jemand im Forum, der mir bei der Fehleranalyse helfen kann oder irgendwelche Tipps hierzu hat.
Gruß Olaf
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Rückwärtsgang nicht schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0044 AMF, Rückwärtsgang schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Beleuchtung Sonnenblende defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat Tiptronic Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zu hoher verbrauch beim Passat mit AJM und Tiptronic Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3B,Tiptronic, AKN Motor ausgegangen und nix geht mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Raues Geräusch im Rückwärtsgang Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.