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ALH (Chip) + Düsen und ASU

 
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SeatLeon
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Beitrag26-03-2004, 21:57    Titel: ALH (Chip) + Düsen und ASU Antworten mit Zitat

Ich fahre einen ALH + Chip (125 PS / 290 NM laut DZR) und bin am Überlegen, ob ich mir die ASV Düsen einbaue. Dazu habe ich drei Fragen.

1. Gibt es hier im Forum unter den Düsen getunten TDIs schon Erfahrungen bezüglich der Abgasuntersuchung? Hierbei interessieren mich Infos zu allen TDIs.

2. Sollte ich den Chip (***) neu abstimmen lassen?

3. Gibt es zuverlässige Informationen darüber, was der Antriebsstrang (bzw. Getriebe, Kupplung) des ALH aushält?
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Lichtschalter
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Beitrag26-03-2004, 22:03    Titel: ALH (Chip) + Düsen und ASU Antworten mit Zitat

Hy SeatLeon

Kann zur 3tens nur Sagen das die Kupplung beim ALH nur bis 250 NM ausgelegt ist

MfG Lichtschalter
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SeatLeon
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Beitrag26-03-2004, 22:09    Titel: ALH (Chip) + Düsen und ASU Antworten mit Zitat

Hy SeatLeon

Kann zur 3tens nur Sagen das die Kupplung beim ALH nur bis 250 NM ausgelegt ist

MfG Lichtschalter

Ich habe aber wesentlich mehr Drehmoment und meine Kupplung funktioniert problemlos. Stammt die Info von VW?
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Gremlin
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Beitrag27-03-2004, 12:15    Titel: ALH (Chip) + Düsen und ASU Antworten mit Zitat

die info stammt vom kupplungshersteller....

mit ASV düsen musst du den chip neu abstimmen lassen, sonst russt die kiste.

ohne chip gibts keine probleme, auch bei der AU

-> suchfunktion

CU Gremlin
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dennis79
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Beitrag28-03-2004, 14:24    Titel: ALH (Chip) + Düsen und ASU Antworten mit Zitat

wie verhält es sich beim AFN (0,216 Düsen) und AU?
Die Abregeldrehzahl steigt ja geringfügig an. icon_twisted.gif
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Steffarn
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Beitrag28-03-2004, 18:08    Titel: ALH (Chip) + Düsen und ASU Antworten mit Zitat

dennis79 hat folgendes geschrieben:
wie verhält es sich beim AFN (0,216 Düsen) und AU?
Die Abregeldrehzahl steigt ja geringfügig an. icon_twisted.gif


Ja aber es ist egal selbst wenn er bei 6000 Abregelt besteht er die AU.

Da nach obenhin keine begrenzung vorliegt im Tester.

Habe aber leider Keine 216 düsen drin, da zu Teuer icon_sad.gif

Ich werde im Juni einen Pumpen umbau Realisieren (da billiger als düsen) mal Schaun was sich danach bei der AU tut. Aber ich denke mal damit er die genauso besteht , weil das ganze kennfeld darauf angepasst wird. Die leistung wird sich danach auf ca 180ps
und 380- 400nm betragen, das ganze bei 1,7 bar ladedruck .(hoffentlich rusfrei )
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SeatLeon
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Beitrag28-03-2004, 21:10    Titel: ALH (Chip) + Düsen und ASU Antworten mit Zitat

Ich werde im Juni einen Pumpen umbau Realisieren (da billiger als düsen) mal Schaun was sich danach bei der AU tut. Die leistung wird sich danach auf ca 180ps und 380- 400nm betragen, das ganze bei 1,7 bar ladedruck .(hoffentlich rusfrei )

Und was sagt der Antriebsstrang zu dieser Power? Planst Du da auch einen Umbau?
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Steffarn
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Beitrag28-03-2004, 21:30    Titel: ALH (Chip) + Düsen und ASU Antworten mit Zitat

SeatLeon hat folgendes geschrieben:
Steffarn hat folgendes geschrieben:
Ich werde im Juni einen Pumpen umbau Realisieren (da billiger als düsen) mal Schaun was sich danach bei der AU tut. Die leistung wird sich danach auf ca 180ps und 380- 400nm betragen, das ganze bei 1,7 bar ladedruck .(hoffentlich rusfrei )


Und was sagt der Antriebsstrang zu dieser Power? Planst Du da auch einen Umbau?


Nein Das bisserle muss der Antriebsstrang abönnen ! Wenn es nötig ist kommt noch eine Verstärkte kupplung von Sach rein und das wars. Den Antriebsstrang kann mann immer noch erneuern wenns einen das getriebe zerlegt. glaub ich aber nicht.
Werde mal darüber berichten wenn es soweit ist, denn ich warte immer noch auf meine Steuerrückzahlung von 2003 dann kann ich mir das locker finanzieren ! icon_smile.gif
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Beitrag29-03-2004, 0:53    Titel: ALH (Chip) + Düsen und ASU Antworten mit Zitat

@SeatLeon:
Die ASV-Düsen passen optimal zu Deinem ALH-Motor, glaube mir. Mit Seriensoftware gibt es überhaupt keine Probleme bei der AU. Die Anhebung der Abregeldrehzahl liegt fast innerhalb des Streubandes des Serienmotors.
Wenn Du allerdings ein gechipptes Steuergerät besitzt,würde ich auf jeden Fall die Pumpenkennlinie auf die größeren Düsen anpassen lassen, wenn Du nicht als Nebelmaschine durch die gegend fahren willst. Ansonsten wirst Du auch schlechte Karten bei der AU haben. Die Kombination aus Chip und großen Düsen könnte auch die Abregeldrehzahl in schwindelige Höhen treiben. Also auf jeden Fall den Chip anpassen oder Seriensoftware reimplantieren.

@SteffarnKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Steffarn:
Deine Aussage, dass bei der Diesel-AU kein Drehzahllimit nach oben besteht, ist leider falsch. Wenn Du Dir den AU-Schrieb anschaust, dann siehst Du ein Grenzdrehzahlband, innerhalb dem der Motor liegen muss.
Außerdem möchte ich auch nicht daneben stehen, wenn (m)ein TDI auf 6000 Touren hochdreht. Ich fürchte, dass dann die Fetzen fliegen.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
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Arne
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Beitrag29-03-2004, 8:24    Titel: ALH (Chip) + Düsen und ASU Antworten mit Zitat

@Steffarn

12mm Pumpenkolben mit den original Düsen icon_confused.gif

Gruss,
arne
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dennis79
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Beitrag29-03-2004, 12:35    Titel: ALH (Chip) + Düsen und ASU Antworten mit Zitat

...was hält denn die Kupplung vom AFN aus und ist das mit der erhöhten Abregeldrehzahl
unkritisch (0,216 Düsen) bei der AU icon_question.gif
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Gremlin
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Beitrag29-03-2004, 13:22    Titel: ALH (Chip) + Düsen und ASU Antworten mit Zitat


12mm Pumpenkolben mit den original Düsen icon_confused.gif


der ALH-Automatik hat 11mm kolben und 0,158er(!) düsen ...

CU Gremlin
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SeatLeon
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Beitrag29-03-2004, 20:33    Titel: ALH (Chip) + Düsen und ASU Antworten mit Zitat

@SeatLeon:
Die ASV-Düsen passen optimal zu Deinem ALH-Motor, glaube mir. Wenn Du allerdings ein gechipptes Steuergerät besitzt,würde ich auf jeden Fall die Pumpenkennlinie auf die größeren Düsen anpassen lassen, wenn Du nicht als Nebelmaschine durch die gegend fahren willst.

Kann ich mit den frisch eingebauten ASV Düsen und NOCH gechipten Steuergerät vorsichtig zum Chiptuner fahren (zum Anpassen)? Oder sollte ich lieber erst zum Tuner und dann die neuen Düsen einbauen? Es geht mir um die eventuelle Nebelwand hinter mir.
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