VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN Chip

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
RazsmithII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2004, 23:28    Titel: AFN Chip Antworten mit Zitat

Hallo TDI Freunde,

ich habe einen Oettinger Chip für meinen AFN geschenkt bekommen,
allerdings stammt dieser Chip von einem A4 AFN und ich selber besitze einen G3 AFN.
Sollte es da Probleme geben bzgl. Checksumme o.Ä. ?
Das STG müßte das selbe sein (021GN)

Gruß Nico
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-10-2004, 8:24    Titel: AFN Chip Antworten mit Zitat

So lange die Steuergeräte wirklich die gleiche Teilenummer haben, ist das kein Problem.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RazsmithII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2004, 22:17    Titel: AFN Chip Antworten mit Zitat

Muß nur die Teeilenr. identisch sein oder auch die zwei buchstaben hinter der Nummer ?

Falls ich den Chip dennoch einbaue, falls die Buchstaben anders sind, gehe ich davon aus, dass die Checksumme unterschiedlich ist und sich der Motor gar nicht starten läßt, jedoch aber am Steuergerät nichts kaputt geht.....habe ich da richtig im Forum gelernt.. ?? icon_eek.gif
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-10-2004, 22:55    Titel: AFN Chip Antworten mit Zitat

RazsmithII hat folgendes geschrieben:
Muß nur die Teeilenr. identisch sein oder auch die zwei buchstaben hinter der Nummer ?

Auch die Buchstaben hinter der Nummer. Es gibt allerdings meistens mehrere Stände (Buchstabenkombinationen), die im gleichen Steuergerät laufen. Andererseits meistens noch deutlich mehr Stände die nicht laufen...

Zitat:
Falls ich den Chip dennoch einbaue, falls die Buchstaben anders sind, gehe ich davon aus, dass die Checksumme unterschiedlich ist und sich der Motor gar nicht starten läßt, jedoch aber am Steuergerät nichts kaputt geht.....habe ich da richtig im Forum gelernt.. ?? icon_eek.gif
Ja, hast du. Also ausprobieren...

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RazsmithII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2004, 23:08    Titel: AFN Chip Antworten mit Zitat

Wunderbar....dann werde ich das mal austesten.
Werd mir erst mal Stecksockel einlöten (falls dies noch nicht der Fall ist, wovon ich aber
nicht ausgehe...??!)
und dann kann ich ja im zweifelsfall immer noch 'zurückstecken' icon_cool.gif

Danke für die schnelle Hilfe!!

P.S. Habe gerade 'voll konkret' ausfindig gemacht, dass sich die Endbuchstaben auf jeden Fall unterscheiden GIII: ...021JG; A4: ...021GN . icon_rolleyes.gif
Wie hoch ist eurer Schätzung nach die Wahscheinlichkeit, dass es funktioniert, bzw.
nicht ?? Wenn es so gut wie keine Chance gibt, laß´ ich das ganze nämlich von vornherein bleiben, da ist es mir die Arbeit nicht wert. icon_question.gif icon_question.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Chip 115 PS PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abregeldrehzahl mit Chip? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Chip Golf3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ALH (Chip) + Düsen und ASU Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.