VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

neuen Chip

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tim27
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2003, 9:17    Titel: neuen Chip Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
habe am Wochenende einen neuen chip für den Laderuck mont. mit etwas
mehr Ladedruck, vorher ca.1,05 bar und jetzt ca.1,1 bar.

Zusätzlich habe ich noch das Mengenstellwerk verschoben >0,1mm so aber das der Motor bei VOLLAST Nso gut wie garnicht Rußt.

Nur beim plötzlichen gasgeben kommt eine kleine Rußwölkchen raus.
Da die Einspritzdauer etwas länger geworden ist habe ich den Förderbeginn etwas in Richtung Früh genommen, aber nicht zu viel denke ich: mit einem 30nf Kondensator!!! hoffe das ist schon nicht zu viel.

Durchzugszeiten:2000-4000U/min. vorher ca. 6,6sec. mit neuem chip ca.6,2-6,3sec..

Könnte noch etwas mehr Einspritzmenge zugeben aber habe etwas bedenken das die Einspritzdauer doch zu lang wird, wobei ich ja schon sehr viel gemacht habe.

Motor 1Z
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge EA 189 und die neuen Kraftstoffe? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einbau des neuen LMM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem mit neuen Nockenwellen am V6 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied AFB zu den neuen V6 Motoren Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.