VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

multikompatible Powerbox Pumpe Düse

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2004, 8:49    Titel: multikompatible Powerbox Pumpe Düse Antworten mit Zitat

.....habe jetzt schon drei verschiedene Powerboxen ausprobiert !!
1. Plugmaster von Koch Fahrzeugtechnik/Chiptronic....multikompatibel für alle 4 Zylinder TDI PD
2. Python Powerbox....speziell für den jeweiligen Motor (bei mir 130PS TDI PD)
3. Alpin PD4.....multikompatibel für alle 4 Zylinder TDI PD
.
......der Plugmaster lief bei mir total unruhig, der Bums setzte bei 1.700 Umin ein und hörte bei 1.900 Umin kurz auf, dann ging es weiter.....ruckeln war die Folge, Schrott das Teil, also wieder verkauft !!
.
....die Python Box war genial, super Mehrleistung und kein ruckeln, rußen oder sonstige Macken, genial das Ding !!
.
.....habe momentan die Alpin PD4 Box drin........das Teil ist meiner Meinung nach gefährlich !!
....folgendes Problem, ich gebe bei ca. 1.800 Umin gas und es geht richtig voran.....bei plötzlichem Gas wegnehmen reagiet der Motor mit Verzögerung, das heißt er beschleunigt für 0,5-1 Sekunde bevor er Gas wegnimmt !!.....ganz schon komisch und gefährlich !!
....im 5. oder 6. Gang auf der Bahn zieht der Wagen allerdings so schnell von 100 auf 200 KMH, das ist Wahnsinn !!
.
.....zum eigentlichen Thema.....was heißt multikompatibel ??.....KW-Systems behauptet auf deren Box seien mehrere Kennlinien abgespeichert und die Box erkennt automatisch an welchem Motor sie angeschlossen ist und wählt die entsprechende Kennlinie !!
.......bei z.B. Alpin oder Koch habe ich das Gefühl man hat einfach EINE Kennlinie gewählt die eigentlich einen faulen Kompromiss beinhaltet, alle PDs laufen......wenn auch nicht optimal !!
.......was meint Ihr ???
.....in einem Monat bekomme ich eh Ein OBD-Tuning (individuell), wollte aber mal wissen was es mit den MULTIKOMPATIBLEN Powerboxen auf sich hat !!
Greetz
Monchi
.....der gerne viel rumprobiert !!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Reibrost im Zahnriemenschutz (alle Pumpe-Düse-Motoren) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Pumpe-Düse Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA für Pumpe Düse (AJM) Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Pumpe-Düse bei Audi (vw) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW-TDI Pumpe - Düse Motoren Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.