VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bremse lässt sich weit reintreten | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
quadral
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2004, 7:16    Titel: Bremse lässt sich weit reintreten Antworten mit Zitat

Moin,
bekommst Du das Pedal auf diese Art und Weise bis zum Boden getreten ?
Ja

Falls ja, riecht das nach einer undichten Manschette des Hauptbremszylinders.
Falls das ganze bei hoher Pedalkraft nicht auftrittt, wäre das ebenfalls ein Hinweis darauf, da dann die Manschetten besser dichten.

Muß ich noch mal mit unterschiedlichen Bremspedalkräften probieren

Die Bremsanalge von Fahrzeuge mit ABS sollte man bei laufendem Motor entlüften; ich galube aber nicht, daß das von Dir beschriebene Symptom mit Luft zusammenhängt.

Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung. Meine Erfahrungen im Tausch von Bremszylindern
stammen aus älteren Fahrzeuggenerationen. Ich hätte mich da vorher gern etwas schlau gemacht und würde ggf. nicht mehr selbst Hand anlegen und dem Schrauber erzählen was er zu tun und zu lassen hat.

Falls das Pedal nicht bis zum Boden geht, kann das auch ganz normal sein, schließlich arbeitet die Unterdruckpumpe für den Bremsservo ja weiter, während Du das Pedal trittst, also wird lansgsam der Bremsdruck erhöht.
Das wäre in der Tat eine Erklärung. Allerdings kommt mir dann der Pedalweg sehr hoch vor. Die Bremsbeläge sind ja nicht aus Gummi und die Bremsleitungen blasen sich wahrscheinlich auch nicht wie Luftballons auf.

quadral

(Zitate-Edits von ulf)
Oh, da hat nochmal einer nacheditiert.

Nachtrag: Scheint tatsächlich mit dem Bremskraftverstärker zusammen zu hängen.
Bei stehendem Motor sinkt das Bremspedal nicht ein. Trotzdem merkwürdig, daß der Servo die Bremspedalkraft bis auf null reduzieren kann. Ein ungutes Gefühl bleibt.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektrische Bremse (EPB) Diagnose und Wartung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Bremse fest Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN lässt sich abwürgen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremspedal lässt sich druchdrücken -> Hauptbremszylinder? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge motorhaube lässt sich nicht öffnen Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2.0TDi lässt sich nicht starten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.