VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ABS Warnleuchte Audi A3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
highspeed1
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2004
Beiträge: 22
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 11:57    Titel: ABS Warnleuchte Audi A3 Antworten mit Zitat

Hallo!
Hallo hab nen A3 1,8l aber sollte ja nicht viel anders sein, habe das Problem dass die ABS Leuchte immer häufiger aufleuchtet.Zuerst war es selten mal auf der Autobahn ab und zu ging die lampe an ohne zu bremsen,ganz plötzlich,nach aus und anmachen des motors war es wieder weg.Aber nun geht die immer häufiger an und leuchtet auch noch manchmal nach einem neustart. Fehlerspeicher sagt hydraulikpumpe ,signal ausserhalb der toleranz,sporadisch. was kan ndas sein?!Wackelkontakt?gestern bin ich nur einen Bordstein runtergefahren schon ging die wieder an!Hab ne 60/40 Tieferlegung,jemand ne idee?!

Danke
MArtin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 18:56    Titel: ABS Warnleuchte Audi A3 Antworten mit Zitat

Hatte bis jetzt 2 mal das Vergnügen der leuchtenden ABS-Leuchte.
Beidesmal war jeweils ein Drehzahlsensor für das ABS vorn defekt.
Dieses wurde allerdings im Fehlerspeicher jedesmal richtig abgelegt (einmal links, einmal rechts).
Nach Austausch war alles wieder o.K.

Welche KM-Leistung hast Du ?

Bei mir wars nach ca. 200.000.

Gruß D.
Nach oben
mcgregg
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2003
Beiträge: 142
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-04-2004, 19:32    Titel: ABS Warnleuchte Audi A3 Antworten mit Zitat

Beim Golf II hatte ich das Problem auch mal. War auch ein defekter Radsensor (hinten rechts). Der Fehler ließ sich zunächst durch Zündang aus/an wieder resetten, bis er eines Tages dauerhaft auftrat. Radsensoren durchgemessen, in diesem Fall 1 kOhm. Hi re hatte keinen Durchgang. Gegenprobe mit 1 kOhm Widerstand durchgeführt. ABS Lampe geht aus. Zum "Freundlichen" gefahren und fast umgekippt. 181 DM! icon_eek.gif

Aber Dein Steuergerät sagt ja was zur Hydraulikpumpe. Das wird teurer. Allerdings sollen sich die Dinger ja auch manchmal irren. Ich konnte mich beim Golf jedenfalls völlig unbelastet von elektronischen Diagnosen auf die Fehlersuche begeben. icon_wink.gif

Gruß
mcgregg
Skoda Octavia II Combi TDI, 2012, 103kW/140PS MKB CFHC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag28-04-2004, 19:48    Titel: ABS Warnleuchte Audi A3 Antworten mit Zitat

1.Die Lampe aus dem Intrumentenkomi ausbauen. ( wohl das einfachste)

2.Stecker angucken ob was oxidiert ist
3.Kabel durchmessen
4.Abs Steuergerät sprich Agregat tauschen.

Und auch mal schauen ob bei den Radsensoren der Ring recht mit dreck zugesetzt ist.

Viel erfolg.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
highspeed1
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2004
Beiträge: 22
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2004, 8:21    Titel: abs leuchte Antworten mit Zitat

meiner hat 160tkm runter.gestern und heute ist die lampe nicht angegangen also glaub ich nicht dass die pumpe kaputt ist,abs läuft erstmal!mal schauen werde wohl alles reinigen müßen,danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge ABS Warnleuchte Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Audi A4 1.9Tdi vs. Audi A3 130ps PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkstockschalter Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI 1Z aus Audi 80/100 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.