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Diagnose-Testumgebung | Beiträge 32+

 
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cluster2
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Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 13:30    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat

hallo,

habe mir nun auch ein abs steuergerät zugelegt,
nur bei mir handelt es sich um die version E (1H0 907 379E).
Ist die belegung gleich wie bei der version D? icon_rolleyes.gif


vielen dank icon_exclaim.gif
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cluster2
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Beitrag14-06-2004, 12:04    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat

Hallo

kann mir jemand sagen wo ich informationen über die pinbelegung des abs/eds steuergerät 1H0 907 379E her bekomme.
hautpsächlich interessiert mich die K-leitung und die versorgungsspannung...
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WarLord
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Beitrag14-06-2004, 20:13    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat


In diesem Fall ein reines ABS, ohne EDS.

Das ganze wurde verbaut im Corrado, Golf ( 92 - 95 ), Golf Cabriolet ( 94-98 ) und Passat 35i.


Wenn wir schon dabei sind, im Passat 35i B4 VR6 gab es ja eine EDS. Kann man das Steuergerät mit EDS einfach gegen eines ohne EDS austauschen?

Gruß WarLord
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Gremlin
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Beitrag15-06-2004, 9:01    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat


Wenn wir schon dabei sind, im Passat 35i B4 VR6 gab es ja eine EDS. Kann man das Steuergerät mit EDS einfach gegen eines ohne EDS austauschen?
Gruß WarLord

nein.

die EDS benötigt den passenden ventilblock. wie das ESP muss auch EDS jedes rad einzeln von sich aus bremsen können. die puren ABS-ventilblöcke können das nicht handhaben.

wenn der ABS-block also der gleiche ist könnte es gehen. wenn du nur pures ABS hast gehts nicht.

CU Gremlin
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WarLord
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Beitrag15-06-2004, 14:39    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat

Ne, es geht darum, dass danach keine EDS mehr drin ist, also nur noch pures ABS.

Gruß WarLord
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Gremlin
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Beitrag15-06-2004, 23:04    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat

narf....

morgens um 9 kann ich noch nicht lesen icon_wink.gif


ja ... jaa ... jaaa , jetzt seh ichs auch...


hm...sollte theoretisch gehen. ist die frage ob die stecker passen ...
....aber warum die EDS aufgeben ?
ich find das ding genial icon_twisted.gif

CU Grem,lin
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WarLord
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Beitrag17-06-2004, 9:46    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat


....aber warum die EDS aufgeben ?


Die darf auch während der Fahrt in's Geschehen eingreifen und einzelne Räder abbremsen.

Gruß WarLord
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joergs
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Beitrag17-06-2004, 10:01    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat

@warlord,

das thema dachte ich, daß das hier und in anderen foren zur genüge diskutiert wurde. leider ist der thread hier nicht dafür gedacht diese diskussion hier weiterzuführen. ich dachte auch, daß es auf deine frage bezüglich rückrüstung esp/eds/..... genug klare und deutliche antworten gegeben hat !
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gerbi
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Beitrag17-06-2004, 19:48    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat

Also, mein MSG vom Golf III ist auch da icon_smile.gif Wenn ich was an Zeit finde probier ich am Wochenende erste Versuche eines Inits durchzuführen.
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Theresias
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Beitrag17-06-2004, 20:01    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat

@cluster2

811 906 264 ist von nem GX-Motor, da war noch nix mit Diagnose...

1H0 907 379 E (ABS/EDS)

hab ich nix gefunden...

@gerbi

1H0 959 656 > 1H0 959 650 > 1H0 959 650 B

ebenfalls nix gefunden...

p.s.: mit etwas glück hab ich morgen n can gateway und n g5 kombiinstrument aufm teststand icon_wink.gif
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WarLord
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Beitrag17-06-2004, 22:17    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat

@joergs

Jo, sorry.

Gruß WarLord
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Theresias
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Beitrag18-06-2004, 11:43    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat

Hab jetzt 3 Sachen, nur zum anschließen bin ich noch nicht gekommen...

1K0 920 870 K (Kombiinstrument Golf V)
1K0 907 530 C (CAN-Gateway Golf V)
1K0 953 549 A (Lenksäulensteuergerät Golf V)

Jemand Erfahrung mit CAN-Geräten?
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cluster2
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Beitrag18-06-2004, 13:49    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat

ähm, ich habe etwas erfahrung mit CAN, aber mehr auf der physikalischen ebene und beim programmieren... leider nicht so sehr im automobilbereich(CANopen)...

soviel ich weiss benutzt die automobilindustruie das CANopen protokoll
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cluster2
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Beitrag18-06-2004, 14:37    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat

ich versuche mal die pinbelegung von der Version D für mein Steuergerät mit der Version E.
Theoretisch muss ich nur pin1,19 an Masse, pin35 an 12Volt und die K-Leitung an meinen diagnose stecker anschliessen...

...aber irgendwie bekomme ich keine verbindung, habe ich irgendwas noch vergessen?
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Theresias
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Beitrag18-06-2004, 14:38    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat

ich versuche mal die pinbelegung von der Version D für mein Steuergerät mit der Version E.
Theoretisch muss ich nur pin1,19 an Masse, pin35 an 12Volt und die K-Leitung an meinen diagnose stecker anschliessen...

...aber irgendwie bekomme ich keine verbindung, habe ich irgendwas noch vergessen?

Zündungsplus?

Alle Masseanschlüsse angeklemmt?
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Theresias
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Beitrag03-08-2004, 0:09    Titel: Diagnose-Testumgebung Antworten mit Zitat

Mal so am Rande, für die die es interessiert, hab endlich Zeit gefunden und mal nen Golf 5 Kombiinstrument n die Testumgebung eingebunden, das entsprechende CAN-Gateway ist natürlich Vorraussetzung.

Einige der Geräte auf CAN-Basis brauchen aber ein Aktivierungssignal, dieses muss auf dem BUS emuliert werden, ein CAN-Emulator wäre da hilfreich, bzw. notwendig.
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