VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
steven
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2002, 23:00    Titel: Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe ich die ZV in meinem A4 angepasst auf automatische Verriegelung. Soweit sogut. Jetzt öffnet die ZV erst wieder wenn man den Zündschlüssel abzieht. Aber was passiert bei einem Unfall oder sonstigen Notfall?? Wäre für mich sehr wichtig zu wissen. Wer hilft !?
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-06-2002, 23:23    Titel: Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ? Antworten mit Zitat

Hallo,

sobald die Airbags auslösen wird automatisch die ZV geöffnet.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag23-06-2002, 11:06    Titel: Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ? Antworten mit Zitat

Hi Mchael,

gilt das fuer alle VAG-Autos? Ich bin naemlich am Ueberlegen, diese Codierung auch mal zu machen, weil ich die fuer sehr sinnvoll halte, insbesodnere mit diesem Feature.

Und, gilt die Sache mit dem Schluessel abziehen auch ueberall? Das waere naemlich acuh ueberaus praktisch.

Kennen die Werkstaetten den uns hier bekannten Code eigentlich auch, oder wuerden die im Normalfall eine entsprechende Bitte als unmoeglich abtun?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SirBiBi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2002, 13:33    Titel: Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ? Antworten mit Zitat

den uns hier bekannten Code

jetzt habe ich schon das ganze Forum durchsucht...
Ist der Code nur Euch bekannt? icon_cry.gif

Ich hätte den auch gerne.. icon_razz.gif
dann kann ich meinen Bekannten mal bitten mir die ZV auch so ein zu stellen, da ich die sowieso immer runter mache, wenn ich z.B. an ner Ampel halte.

Gibts da auch noch andere Einstellmöglichkeiten?
Ich weiss, dass BMW z.B. so eingestellt werden kann, dass die
ZV bei Geschwindigkeiten ab 30km/h von alleine zu geht.

Gruß Björn
Nach oben
Cheffe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2002
Beiträge: 37
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-06-2002, 13:47    Titel: Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ? Antworten mit Zitat

Ja das mit dem Entriegeln bem Unfall funktioniert auch bei VAG.

Die Codes wurden von Michael im Problem/Lösungs-Forum gepostet, sowohl für Audi als auch VW.

Gruß
*Mario*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-06-2002, 9:53    Titel: Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ? Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

die Crashschaltung (ZV auf) funktioniert m.W. bei allen VAG Fahrzeugen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anpassungsmöglichkeiten für Zentralverriegelung VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungsmöglichkeiten für Zentralverriegelung Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Karosserie nach Unfall ----> Felgenproblem Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Unfall gehabt... => Das VW Drama.... (lang) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge .....Airbags nach Unfall tauschen !! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seit Unfall vorne Links springt nicht mehr an !! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.