VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG COM und Audi A6 V6 TDI MJ 2000

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
knubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2004, 5:20    Titel: VAG COM und Audi A6 V6 TDI MJ 2000 Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich benutze schon recht lange mein Diagnosekabel mit VAG Com an meinem Audi A6 V6 TDI MJ 2000.

Es funktioniert auch soweit einwandfrei, jedoch schaffe ich es einfach nicht in das ABS bzw. Automatikgetriebesteuergerät reinzukommen. Oft kommt der Fehler, dass VAG COM die BAUD Rate nicht einstellen kann, manchmal (ABS) sagt es einfach, dass er das SG nicht finden kann. Während des Verbindungsaufbaus jedoch piepst und blinkt das Instrumentenbrett wie verrückt und es erscheint ein Bremszeichen im FIS.

Kann mir jemand sagen was man da machen kann? Brauche ich ein anderes Kabel?

Gruss

Knubbi

P.S.: Habe einen USB-Seriell Adapter.
Nach oben
knubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2004, 14:47    Titel: VAG COM und Audi A6 V6 TDI MJ 2000 Antworten mit Zitat

...hab meine Frage selber beantwortet.

Hat sich also erledigt.
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2004, 14:59    Titel: VAG COM und Audi A6 V6 TDI MJ 2000 Antworten mit Zitat

...hab meine Frage selber beantwortet.

Dann wäre's eigentlich ganz dufte, wenn du uns an der Lösung deines Problems teilhaben würdest... Lag's nur an Startbaudrate oder am USB-Adapter, oder war's ein exotischer Fehler?

Gruß
Privat


Zuletzt bearbeitet am 26-05-2004, 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
knubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2004, 15:46    Titel: VAG COM und Audi A6 V6 TDI MJ 2000 Antworten mit Zitat

...ich dachte mir, wenn niemand antwortet, kanns auch so interessant nicht sein.

Aber...es war der USB Adapter.
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2004, 16:14    Titel: VAG COM und Audi A6 V6 TDI MJ 2000 Antworten mit Zitat

Danke für's Feedback!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4 bis MJ 2000, Fehlerhafte Gebläsefunktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 02/2000 , Knopf für Spiegelverstellschalter Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kaum Leistung bis 2000 rpm - Audi A4 1,9 TDI Bj.97 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 2000 HIFI upgrade Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kombitausch im Audi A6 von Mod.2000 auf Mod.2002 Wegfahrsp.? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A3 BKD QuattroStarkes vibrieren bei 2000 bis 2400 U/min Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.