VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi Carlife Plus. Lohn sich das bei A6 2000 1,9 TDI ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
helmaker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2004, 18:46    Titel: Audi Carlife Plus. Lohn sich das bei A6 2000 1,9 TDI ? Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin gerade scharf am Überlegen, ob ich für meinen A6 1,9 TDI (AVG) und 120.000 km, die Audi Carlife Plus abschließen soll. Größere Reparaturen wie z. B. Querlenker, Spurstange etc. sind zum Glück noch nicht angefallen. Nur der LMM wurde einmal getauscht und die Fensterheber repariert. Da bei ca. 120.000 km in der Regel die ersten größeren und Kostenintensiven Reparaturen anfallen, würde sich die Carlife Plus durchaus lohnen. Mit welchen Reparaturen muss ich denn in nächster Zeit rechnen und wie teuer sind diese? Dann könnte ich nämlich genauer kalkulieren und mal prüfen, was durch die Carlife Plus abgedeckt ist. Was sind denn die Erfahrungen, von denen die solch eine Versicherung haben? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Mfg
Mike
Nach oben
flaufer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2004, 13:37    Titel: Re: Audi Carlife Plus. Lohn sich das bei A6 2000 1,9 TDI ? Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin gerade scharf am Überlegen, ob ich für meinen A6 1,9 TDI (AVG) und 120.000 km, die Audi Carlife Plus abschließen soll. Größere Reparaturen wie z. B. Querlenker, Spurstange etc. sind zum Glück noch nicht angefallen. Nur der LMM wurde einmal getauscht und die Fensterheber repariert. Da bei ca. 120.000 km in der Regel die ersten größeren und Kostenintensiven Reparaturen anfallen, würde sich die Carlife Plus durchaus lohnen. Mit welchen Reparaturen muss ich denn in nächster Zeit rechnen und wie teuer sind diese? Dann könnte ich nämlich genauer kalkulieren und mal prüfen, was durch die Carlife Plus abgedeckt ist. Was sind denn die Erfahrungen, von denen die solch eine Versicherung haben?

Mike,

ich hab nen A4 '99 B5, AFB 2.5 V6 TDI, quattro Tiptronic und seit zwei Jahren eine CarLife plus.

Von Anfang an hat sich die CarLife für mich gerechnet. Die Zahlungen der Versicherung lagen immer höher als der Versicherungsbeitrag. Ich werde die Versicherung auch im dritten Jahr nun abschliessen, auch, weil der Beitrag inzwischen wieder gesunken ist.

Urspruenglich dazu bewegt hatte mich der Abschluss der Versicherung, nachdem 2 Tage nach Ablauf der Garantie mein Motor zerborsten ist und eine Rechnung über knapp 10kEURonen auf dem Tisch lag (fuer einen AT-Motor). Nach langem hin- und her hat Audi das auf 'Kulanz' gemacht. Dazu kamen ein gebrochenes Luefterrad, welches mir den ganzen Motorraum zerlegt hat, einige LMM (es waren glaub ich bei knapp 220.000 km bisher 6 Stück), eine Einspritzduese, Bremszylinder (3 Stück), das FIS, der Kühler, mal ne Birne, ... und wenn ich mir den Preis einer AT-Tiptronic anschaue, der nochmal um 30% über dem des AT-Motors liegt, überleg ich nicht lange.

Mit zunehmendem Alter (inzwischen 5a alt und 220 tkm, Motor erst 90 tkm) geht immer weniger kaputt und ich fange an, manche Dinge auch kaputt zu belassen (Radio, Sitzwackeln, Tuerspaltmasze). Die Karre ist abbezahlt und ich bin mit den Fahrleistungen noch relativ zufrieden.... ich werde die Muehle nun fahren, bis sie auseinanderbricht und mich dann einem anderen Hersteller zuwenden (weil soviel schlechter, wie sie billiger sind, koennen sie gar nicht sein icon_smile.gif.

Gruss
Felix

P.S. ich finde es ratsam, es sei denn Du magst nicht in Audi-Werkstätten gehen, um dort Deine Inspektionen machen zu lassen, das ist naemlich glaube ich Bedingung.
Nach oben
flaufer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2006, 15:10    Titel: Re: Audi Carlife Plus. Lohn sich das bei A6 2000 1,9 TDI ? Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin gerade scharf am Überlegen, ob ich für meinen A6 1,9 TDI (AVG) und 120.000 km, die Audi Carlife Plus abschließen soll.

Mike,
ich hab nen A4 '99 B5, AFB 2.5 V6 TDI, quattro Tiptronic und seit zwei Jahren eine CarLife plus.
Von Anfang an hat sich die CarLife für mich gerechnet. Die Zahlungen der Versicherung lagen immer höher als der Versicherungsbeitrag. Ich werde die Versicherung auch im dritten Jahr nun abschliessen, auch, weil der Beitrag inzwischen wieder gesunken ist.
Gruss
Felix


Nun... inzwischen hat mein A4 seine 305.000 km runter und erneut stand eine Verlängerung der CarLife Plus Garantie an... selbst, wenn die maximale Beteiligung bei Fahrzeugen über 200.000 km Laufleistung dann auf 2000 EUR begrenzt ist, so muss ich aus meiner VErgangenheit sagen, dass ich JEDES Mal froh war, die Versicherung abgeschlossen zu haben, weil dauernd irgendwas kaputt ging. Zuletzt wars die Einspritzpumpe bei knapp 280.000 km.

Nun hab ich also das Angebot für eine Verlängerung hier vor mir liegen und als die Versicherung dann meinen Kilometerstand erfuhr, wollten sie auf einmal nicht mehr. Bei über 300.000 km würde man das nicht mehr machen.

Nun bin ich ein wenig (man ists ja aber auch gewohnt) enttäuscht. In der Werbung wird mit 'Lebenslange Verlängerung möglich' geworben. In meinem Angebotsschreiben steht auch nix von 'Wir sind gerne bereit - sofern Ihr Fahrzeug die 300.000 km Marke noch nicht überschritten hat - zu verlängern', sondern einfach nur ein 'gehen Sie zu Ihrem Audi Partner'.

Naja, da Audi als Marke für mein nächstes Auto eh nicht mehr in Frage kommt und die Karre im Moment prima fährt... stört mich das nicht wirklich sehr... ich frage mich nur, wieso sie das tun ?

Gruss
Felix
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D ab MJ 2000, Motor STG läßt sich nicht an WFS anp. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Abdecklippe löst sich von der Türdicht. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4 bis MJ 2000, Fehlerhafte Gebläsefunktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Garantieverlängerung, Garantieversicherung AUDi Carlife Plus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG COM und Audi A6 V6 TDI MJ 2000 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kaum Leistung bis 2000 rpm - Audi A4 1,9 TDI Bj.97 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 2000 HIFI upgrade Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.