VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pfeift der AXR auch im Leerlauf? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
hemig
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2004
Beiträge: 24
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2004, 19:58    Titel: Pfeift der AXR auch im Leerlauf? Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit der Tauchpumpe habe ich mir auch gedacht. Irgendwie kommt das Pfeifen von unten, und zwar eher Fahrerseite. Es Pfeift übrigens noch immer, auch nach dem Austausch von Kat und Hosenrohr...
Der Händler hat nun in Wolfsburg eine Anfrage gestartet.
To be continued...

Gruss,

Holger
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hemig
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2004
Beiträge: 24
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2004, 8:55    Titel: Pfeift der AXR auch im Leerlauf? Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem an meinem Golf nun alles zwischen Kopf und Endtopf getauscht wurde soll ich nun einen komplett neuen Motor bekommen. Das Pfeifgeräusch ist nicht zu lokalisieren. Der Werkstattmeister war gestern in einem Werkstattcenter von Volkswagen und dort wurde der Austausch beschlossen.
Es soll ein neuer Motor mit allen Agregaten werden, nur das Getriebe bleibt das alte.
Hat hier jemand Erfahrungen ob es ein Austausch- oder Neumotor werden wird? Der Golf hat 30Tkm runter. Gibt es eine Kilometergrenze ab der ein Austauschmotor verbaut wird?

Grüsse,

Holger
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2004, 13:00    Titel: Pfeift der AXR auch im Leerlauf? Antworten mit Zitat

Austauschmotor heißt in erster Linie, daß Du Deinen alten Motor 'in Zahlung' gibst. Wenn Du nur einen Neumotor kaufst, hättest Du noch einen Motor für die Garage....zum Schönstehen! icon_smile.gif

Austauschmotoren sind grundsolide aufgearbeitete Motoren. Teils alte Bauteile (wie z.B. Ölwanne, Rumpf,...) werden aufgearbeitet und wieder verwendet. Der Kopf ist meines Wissens immer fabrikneu.
Keine Sorge, diese Motoren sind top. Mein Tausch-ALH im Golf4 war damals auch ein Prachtstück und hat mich (im Gegensatz zum ersten Motor) nie im Stich gelassen.

Werden die PD-Es auch erneuert oder umgebaut vom alten Motor? Da würde ich auf neue bestehen...soweit es machbar ist. icon_smile.gif
Nach oben
hemig
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2004
Beiträge: 24
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2004, 13:15    Titel: Pfeift der AXR auch im Leerlauf? Antworten mit Zitat

Hallo,

laut Werkstattmeister bleibt nur das Getriebe das alte. Es handelt sich ja um ein Geräuschproblem welches sich nicht lokalisieren lässt. Aus diesem Grund sollen alle Anbauteile und Agregate mit ausgetauscht werden. Der Motor kommz wohl komplett montiert mit Lima, WaPu. Ich habe dann zum Glück auch gleich einen neuen Zahnriemen.

Gruss,

Holger
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klappergeräusche im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2,4 & 2,8 l Motoren, unrunder Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wer hat auch Getrieberasseln? 1,4 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge auch der Nadelhubgeber? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR in USA auch problematisch? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fahrwerk G4 (GTI) auch im G4 Variant TDI PD 85 kw? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.