VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Niveau gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
familienschleuder
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2004, 10:26    Titel: Niveau gesucht Antworten mit Zitat

Moin Leute,
ich suche für meine Karre ein bisschen mehr Niveau für die Hinterachse, denn es fährt hin und wieder ein Pferd im Anhänger mit. Gibt es da was vom Freundlichen, meiner hatte dazu keine Meinung, oder im Teilehandel. Für meinen alten 35i gab's mal ein hydraulisches System von Sachs.

Schon Mal vielen Dank und
einen Gruß vom Harald aus Wiesbaden icon_biggrin.gif
Nach oben
Sundance Kid
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2004, 0:13    Titel: Niveau gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,
früher gab´s für solche Fälle Niveaulift, mit einem kleinen Kompressor und entsprechenden Luftunterstützten Stoßdämpfern wurde das Niveau konstant gehalten.
Heute gibt es da spezielle Stoßdämpfer, die das Niveau ohne Fremdenergie, alleine durch die Bewegung der Stoßdämpfer konstant halten. Von Sachs heißen die 'Nivomat' Ich weiß aber nicht, ob die taugen. Da ich mir selbst welche zulegen will, habe ich mal bei Motor Talk die Suchmaschine, die eigentlich nie richtig funktioniert, angeschmissen und festgestellt, dass die bei einigen Volvos serienmäßig eingebaut sind und, dass einige damit Probleme haben. Ob die Gründe dafür aber an den Volvos oder an den Nivomaten liegen, wissen die Götter. Gesehen habe ich die bei www.autoteilebox.de

Wenn du noch was rauskriegst, wäre nett, wenn du es mich wissen läßt.

Tschüss
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-06-2004, 8:08    Titel: Niveau gesucht Antworten mit Zitat

Hi,

von Monroe gibt es ein ähnliches System das nennt sich "Level Light". Ich hatte das in meinem Golf3. Für den Gespannbetrieb war das einfach Klasse. Die Dämpfer waren das Stück nur 10 Euro teurer wie der Standart Dämpfer.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drehmomentspitze bei 1500 rpm -> danach gleiches Niveau Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Korrosionsschutz gesucht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Schaltplan von T4 gesucht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Programmlösung gesucht... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.