VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Der PD und sein Ölverbrauch: Beispiel anhand eines Ex...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2004, 18:41    Titel: Der PD und sein Ölverbrauch: Beispiel anhand eines Ex... Antworten mit Zitat

... Leasing bzw. Ex - Firmen Passat mit ATJ Motor.

Hab an unserem ATJ mal wieder den Ölstand gemessen und wurde positiv überrascht. Der ATJ hat sich seit dem letzten Ölwechsel (etwa 7.000 - 8.000 km her) absolut keinen Schluck Öl gegönnt. Der Ölstand ist immer noch gleich hoch. Dass ich mich vermessen habe, kann ich auch ausschließen, da ich mehrmals messe. Ach ja, Kilometerstand ist ca. 124.000 km. Ich finde das super für ein Auto, welches wahrscheinlich nur getreten, nie warmgefahren und nie eingefahren wurde.

Gruß WarLord
Nach oben
Troubleshooter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2004, 19:31    Titel: Der PD und sein Ölverbrauch: Beispiel anhand eines Ex... Antworten mit Zitat

Hi

Is der ATJ auch ein 115PSiger PD ?? Ich verlier da langsam den Überblick icon_redface.gif
Nach oben
Sir Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2004, 20:11    Titel: Der PD und sein Ölverbrauch: Beispiel anhand eines Ex... Antworten mit Zitat

ja genau 115 ps pd wie auch AJM / AUY
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2004, 20:31    Titel: Der PD und sein Ölverbrauch: Beispiel anhand eines Ex... Antworten mit Zitat

Nur halt mit 310 nm Drehmoment bei 1.900 Umdrehungen.

Gruß WarLord
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-06-2004, 16:39    Titel: Der PD und sein Ölverbrauch: Beispiel anhand eines Ex... Antworten mit Zitat

Das mit dem Ölverbrauch scheint bei den TDI ( kann nur für PD sprechen ) so ziemlich im Rahmen zu bleiben.
Mein Golf ASZ hat bis zum 1. Ölwechsel bei 15tkm gut 700ml verbraucht, seit dem habe ich immer nur nachgeschaut ohne nachfüllen zu müssen. ( wechsel alle 15tkm zur Zeit ca 40tkm Fahrleistung ).
Bei meinem Firmen Passat ( ebenfalls 130ps / 85tkm ) kann ich auch keinen Ölverbrauch feststellen, wohl aber hatte er bis zum ersten Ölwechsel regelmäßig nachfüll Bedarf, seit dem nichts mehr.
Unser A2 TDI ( 75PS ) hat vom ersten Kilometer an kein Öl verbraucht und fährt nun wacker auf die 15tkm zu.

Was mir allerdings auffält ist, das der CDI von meinem Vater ( MB C 220 CDI W202 ) pro 15tkm immer einen Nachfüllbedarf von 1-1,5l aufweist und der wird fast nur Langstrecke im Rentnertempo bewegt....


Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 21:39    Titel: Der PD und sein Ölverbrauch: Beispiel anhand eines Ex... Antworten mit Zitat

Hm, also unser 1Z mit den 174.000 km hat nach dem letzten Ölwechsel (war bei 165.000 km etwa) ca. 500 ml geschluckt.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi/VW Fahrzeugdaten anhand Fahrgestellnummer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T5, 2.0 BiTDI, extremer Ölverbrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku hoher Ölverbrauch, AFB- und AKN-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlersuche Tandempumpe anhand MWB 23 möglich ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Beispiel: ARL zieht nur bis 3800 rpm Upload
Keine neuen Beiträge Tuner-PS beim TDI: ein Beispiel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,8 V6 Ölverbrauch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.