VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Marderbiss im Kühlerschlauch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MichaelM
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 11:22    Titel: Marderbiss im Kühlerschlauch Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Mir hat ein Marder einen Kühlerschlauch angeknabbert.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich verhindern kann, dass dieses Vieh dies noch öfter wiederholt?
Ich habe in der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden.

Gruß
Michael

P.s. Das Auto ist ein A6 C4 1.9 TDI
Nach oben
mcgyver2k
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2004
Beiträge: 77
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 12:06    Titel: Marderbiss im Kühlerschlauch Antworten mit Zitat

Da scwören die Leute auf unterschiedlichste methoden. Um einen gibts ja diese ultraschallteile oder eine stufe härter mit hochspannungsplättchen, die den martder vertreiben sollen.
Andere haben Hundehaare im Motorraum verteilt, um den Marder fernzuhalten.
Obs was bringt kann ich nicht sagen, da ich bisher verschont geblieben bin.
01er Skoda Fabia Combi ATD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 13:15    Titel: Marderbiss im Kühlerschlauch Antworten mit Zitat

wenn du wirklich die suchenfunktion benutzt hättest, dann wäre dir das aufgefallen:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2789&highlight=marder

der titel des threads schon allein sagt doch eigentlich alles
Nach oben
MichaelM
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 14:11    Titel: Marderbiss im Kühlerschlauch Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke. Aber ich hatte den Artikel nicht gesehen und muss zu meiner Belastung aber auch gestehen dass ich nur nach Marderbiss gesucht habe. Sorry werde das nächste mal gründlicher suchen.

Gruß
Michael
Nach oben
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2002
Beiträge: 284
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-06-2004, 15:57    Titel: Marderbiss im Kühlerschlauch Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

ich habe bei mir um die dünnen Schläuche Plastik-Kabelschutzrohre (vom Elektriker) und um die dickeren (Heizung usw.) dünnen, leicht zu biegenden Maschendraht gewickelt. Seit dem ist Ruhe.

Mfg
Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 16:01    Titel: Marderbiss im Kühlerschlauch Antworten mit Zitat

Solange das Auto nicht fließbandfrisch ist, reicht eine gründliche Motorwäsche (ohne Wachs!) aus.

Wer Geld ausgeben will, für den ist ein elektr. geladener Maschendraht das einzig Sinnvolle, was man verbauen kann. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 6 AGR Fehler nach Marderbiss Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust nach Marderbiss / Werkstatt am Ende Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Touareg 7P - Ringbruch? Fragwürdige Fehler nach Marderbiss On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.