VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme Ibiza TDI /Wenn Klima an keine Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2002, 11:16    Titel: Probleme Ibiza TDI /Wenn Klima an keine Leistung Antworten mit Zitat

habe ein kleines Problem mit meine Ibiza GT TDI BJ 98(110PS Serie) Sobald ich die Klima anmache kommt es immer öfter vor (besonders wenn es sehr heiß draußen ist) daß der Wagen beim Beschleunigen ruckelt und nur noch die Hälfte der Leistung hat, Im Leerlauf vibriert der Motor kurz und die Drehzahl sackt dann um 200 Umin ab, steigt dann aber sofort wieder an !! Mein Freund meint es könne die Viscokupplung vom Klimakompressor sein, aber wir sind auch nicht so die Spezialisten !!
Danke für eure Hilfe !!
Monchi
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2002, 11:23    Titel: Probleme Ibiza TDI /Wenn Klima an keine Leistung Antworten mit Zitat

Die Klima hat eine Magnetkupplung. Wenn die kaputt ist, springt die klima gar nicht erst an.

Ich vermute, dass dein Kompressor fest gegangen ist (Öl vergessen beim Klimamitteltausch?).
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A3 TDI 8L Klima 1.Lüfterstufe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AFN im Ibiza keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6k 1,9 D SDI keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dauerhaft keine Leistung mehr Seat Ibiza AFN LOG MWB 004 ESB Upload
Keine neuen Beiträge Bearbeitet: Dauerhaft keine Leistung mehr Seat Ibiza AFN LOG Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.