VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Interessantes zum Thema Kulanzpolitik bei VW

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Alchard
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2002, 22:17    Titel: Interessantes zum Thema Kulanzpolitik bei VW Antworten mit Zitat

Hai Schraubär,
hatte vor einiger Zeit mal wegen meinen Achslenkern gepostet. (98er 3B). Daraufhin wurde ich auf die Threads in der Problemlösung verwiesen. Die hab ich ausgedruckt, bin zu meiner V erein A rmer G eschäftsleute-Werkstatt und hab sie auf den Tisch geknallt mit der Bemerkung: Wie siehts aus? (War ein paar Tage vorher schon dort: drei Achslenker defekt, 600Euro Kosten).
Heute hab ich nen Anruf bekommen: Material, wird 100%ig übernommen, Lohnkosten und Kleinteile (Schrauben etc) muss ich mit 200Euro incl. selbst tragen. Ach ja, mein Kilometerstand bei Anfrage: 148tkm ....
Das nehm ich doch so mit oder?!? 2 Jahre Garantie auf die Neuteile, bei Selbsteinbau hätte mich der Spass an Material ca. 170 Euro gekostet. Ist doch mal schön, mal etwas halbwegs positives zu berichten, Danke an die Betreiber dieser Site!!!
MfG - Alchard
Nach oben
Ernst S.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2002, 12:12    Titel: ganz anders Antworten mit Zitat

Hallo!

Es ist wirklich verwunderlich, wie unterschiedlich Kulanzfälle doch sein können. Hatte die selbe Repartur bei meinem Passat. (Bj 10/97 67Tkm)

Habe jetzt eine Rechnung bekommen über 289EUR (das gesamte Material). Die Lohnkosten übernimmt aber zu 100% mein Autohaus.

Und auch die Lohnkosten für den Austausch des kaputten Katalysators hat das Autohaus übernommen. (für den Kat hab ich 315EUR bezahlt)

Grüße
Ernst
Nach oben
spider10
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2003, 15:41    Titel: Interessantes zum Thema Kulanzpolitik bei VW Antworten mit Zitat

hi,

ich kann mich anschließen. mein a4 ist bj. 4/97, im herbst 2001 wurde komplett die vorderachse getauscht. hatte den wagen gerade gekauft, da fielen mir folgende geräusche auf: jedesmal beim überfahren einer bodenwelle knallten die querlenker hörbar in ihren lagern, zudem quietschte auch alles irgendwie.... ich bin zurück zum händler, der hat sich total angestellt, daß wäre normal sagte er.... ich hatte mir aber aus dem alten forum die kulanzpolitik von audi ausgedruckt und war mit erfahrungsberichten von uns hier 'bewaffnet'. so bestand ich auf einen kostenlosen austausch, ansonsten hätte ich ihm den wagen wieder auf den hof gestellt und mir aufgrund arglistiger täuschung mein geld zurückgeholt. zwischenzeitlich hatte ich auch bei audi angerufen und die haben mir bestätigt, daß es bei meiner baureihe eine rückrufaktion gab, die mein vorbesitzer wohl verpennt hat. hinzu kommt, daß die werkstätten sehr unterschiedlich in der kulanzregelung sind. auf meine frage hin, wie man mir so einen ungeprüften wagen denn verkaufen könnte, denn das problem sei ja bei audi bekannt, erhielt ich keine antwort... aber eine komplette vorderachse für lau....

ich möchte auch allen querlenkergeschädigten folgenden tipp geben: solltet ihr keine kulanz erhalten und den tausch aus eigener tasche zahlen müssen, dann spart nicht am falschen ende. ich meine damit, nicht nur eine seite oder ein teil tauschen lassen, sondern immer beide seiten komplet, also beide querlenker, beide spur- und koppelstangen und beidseitig die gummigelenke. bei mir war das bei 90.000 km der fall, hab jetzt 110.000 und noch ist ruhe, aber wer weiß, wie lange...

gruß, stephan.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik bei VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Karosserie Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Interessantes zu meinem ruckelnden TDi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Interessantes Phänomen - Geräusche AGR-Kühler TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Webseiten zum Thema LLK? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zum Thema Lufiwechsel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.