VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf III AHU ZR-Wechsel + Wapu?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2004, 18:51    Titel: Golf III AHU ZR-Wechsel + Wapu? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!
Bei meinen guten Stück steht demnächst der erste ZR-Wechsel bei 90tkm an.

Ein paar Fragen:

1) Sollte man die Wasserpumpe gleich mitwechseln? Ist die beim AHU auch problematisch?
Wenn man den Riemen eh runter hat?!... was kostet denn eine Wasserpumpe ca?

2) Was ist mit der KW-Schraube? Bis zu welchen BJ ist die zu beachten? Oder ist der AHU
da unproblematischer?

3) Was ist sonst noch zu beachten? Wenn man schonmal dabei ist.

wo lasse ich das ganze am preisgünstigsten erledigen? Zum freundlichen gehe ich nicht mehr hin, wollte es bei Bosch erledigen.
Gibt es irgendwo noch preiswertere Alternativen? ATU oder ähnliches?

Vielen dank für jeden Tip


Gruss

Kapernaum
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-07-2004, 19:13    Titel: Golf III AHU ZR-Wechsel + Wapu? Antworten mit Zitat

Moin

die Wasserpumpe hat nix mit dem Zahnriemen zu tun.

Wenn du in den Motorraum guckst, wirst du sehen, dass sie vom KeilrippenRiemen angetrieben wird.
Es gibt aber in der Tat Motoren, wo die WaPu vom ZR angetrieben wird.

Die KW schraube muesste beim AHU schon die 12.8er sein (glaube ich)

Zu A(lt) T(eile) U(mlackierer) lasse ich keinen !!
ICh hatte schon mit verschiedenen ATUs zu tun, jedes, aber auch wirklich jedes Mal haben die irgednwas verbockt. Nicht angerufen, obwohl vorher auf Termindruck hingewiesen wurde. Mehrfach falsche Preisauskuenften (Preis fuer 2 Teile war dann doch nur der fuer eins) und einfach Arbeiten nicht gemacht....

Ausser nem "Kanister Oel kaufen" mach ich da nix mehr.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2004, 19:18    Titel: Golf III AHU ZR-Wechsel + Wapu? Antworten mit Zitat

Ups, dann hab ich da was falsch verstanden??!

ich dachte beim 1Z wird die Wasserpumpe auch über den ZR angetrieben...

Asche auf mein Haupt!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ATF-Wechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wapu bei v6 tdi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme nach ESP VP 37 Wechsel bei AFN 1,9 TDI Golf 3 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rückmeldung ATF Wechsel 01m am VW Golf III TDI Variant Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 Trommelbremsen: Wartung oder Wechsel ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.