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MV-Markus Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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26-07-2004, 12:28 Titel: Riss im Block oder ne Kleinigkeit?? |
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Moin,
habe folgendes Problem:
nachdem mein Motor einen Zylinderkopfriss hatte, ich einen Wasserschlag durch Anschleppen (siehe meine alten Postings) verursacht habe mit der Folge eines Pleuelschadens habe ich nun
1. Einen neuen Kopf montiert
2. Einen neuen Kolben inkl. Pleuelstange eingebaut
3. alle Pleuellager und Kolbenringe erneuert
4. neue Zylinderkopfdichtung usw.......
So, gestern abend wurde es spannend, ich habe den Motor gestartet, er sprang sofort an, lief seidenweich und rund. Nachdem ich mir vor lauter Spass nen Bierchen getrunken hatte, habe ich den Motor nochmal gestartet und warm laufen lassen, und jetzt das:
Wenn der Motor einige Zeit im Stand läuft, dreht er plötzlich unwesentlich höher und beginnt unrund zu laufen, nebenbei blinkt die Kühlwasserkontrollleuchte (Temperaturanzeige steht auf normal), Heizung wird nicht richtig warm.
Da das ganze so ähnlich vor meinem Motorschaden aufgetreten ist, befürchte ich nun das nicht nur der Kopf gerissen war, sondern auch der Block einen Riss hat. So ein Harriss ist ja ganz schön klein und leicht zu übersehen. Weissen Auspuffqualm kann ich allerdings nicht feststellen......
Hat jemand von euch ne andere Diagnose?
Vielleicht kann es ja auch irgendeine Kleinigkeit sein
Markus
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MV-Markus Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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26-07-2004, 12:29 Titel: Riss im Block oder ne Kleinigkeit?? |
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Hi, habe ich noch vergessen. Bei dem Motor handelt es sich um einen 1,9TD (ABL).
Markus
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Steffarn Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003 Beiträge: 632 Karma: +3 / -0
2003 Audi A4 Avant Premium Support
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26-07-2004, 12:39 Titel: Riss im Block oder ne Kleinigkeit?? |
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Sind denn abgase im kühlsystem messbar,feststellbar.
Wapu funzt und richtig entlüftet.?
Ansonsten mal das külsystem abdrücken irgendwohin muss es ja laufen !!
Wenn du ihn zehn minuten abdrückst und dann denn Motor startest sollte es nicht weiß raus rauchen oder gar nur auf 3 zylinder laufen.
ansonsten daumen hoch damit der block nix hatt.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
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