VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Riss im Block oder ne Kleinigkeit??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MV-Markus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-07-2004, 12:28    Titel: Riss im Block oder ne Kleinigkeit?? Antworten mit Zitat

Moin,

habe folgendes Problem:
nachdem mein Motor einen Zylinderkopfriss hatte, ich einen Wasserschlag durch Anschleppen (siehe meine alten Postings) verursacht habe mit der Folge eines Pleuelschadens habe ich nun
1. Einen neuen Kopf montiert
2. Einen neuen Kolben inkl. Pleuelstange eingebaut
3. alle Pleuellager und Kolbenringe erneuert
4. neue Zylinderkopfdichtung usw.......

So, gestern abend wurde es spannend, ich habe den Motor gestartet, er sprang sofort an, lief seidenweich und rund. Nachdem ich mir vor lauter Spass nen Bierchen getrunken hatte, habe ich den Motor nochmal gestartet und warm laufen lassen, und jetzt das:

Wenn der Motor einige Zeit im Stand läuft, dreht er plötzlich unwesentlich höher und beginnt unrund zu laufen, nebenbei blinkt die Kühlwasserkontrollleuchte (Temperaturanzeige steht auf normal), Heizung wird nicht richtig warm.
Da das ganze so ähnlich vor meinem Motorschaden aufgetreten ist, befürchte ich nun das nicht nur der Kopf gerissen war, sondern auch der Block einen Riss hat. So ein Harriss ist ja ganz schön klein und leicht zu übersehen. Weissen Auspuffqualm kann ich allerdings nicht feststellen......

Hat jemand von euch ne andere Diagnose?

Vielleicht kann es ja auch irgendeine Kleinigkeit sein

Markus
Nach oben
MV-Markus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-07-2004, 12:29    Titel: Riss im Block oder ne Kleinigkeit?? Antworten mit Zitat

Hi, habe ich noch vergessen. Bei dem Motor handelt es sich um einen 1,9TD (ABL).

Markus
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag26-07-2004, 12:39    Titel: Riss im Block oder ne Kleinigkeit?? Antworten mit Zitat

Sind denn abgase im kühlsystem messbar,feststellbar.

Wapu funzt und richtig entlüftet.?

Ansonsten mal das külsystem abdrücken irgendwohin muss es ja laufen !!

Wenn du ihn zehn minuten abdrückst und dann denn Motor startest sollte es nicht weiß raus rauchen oder gar nur auf 3 zylinder laufen.
ansonsten daumen hoch damit der block nix hatt.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG-COM - Motor STG - Block 018 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 2L CR Block EA288 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Druckschlauch mit Riss Upload
Keine neuen Beiträge Ansaugschlauch mit Riss Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.