VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Galaxy BJ. 1997 Tuningbox

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
nusskuche
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2004, 20:58    Titel: Galaxy BJ. 1997 Tuningbox Antworten mit Zitat

Ein Freund möchte an seinem Galaxy 1.9TDI 90PS BJ.1997 eine Tuningbox Installieren.

Jetzt geht es um den Adapterkabelbaum, brauchen wir einen 8 oder 10 Poligen?

Hab mal ein paar Bilder gemacht von dem Stecker, wo wir meinen der könnte es sein. Da gehen 6 Kabel rein und ein Loch ist frei. Brauche ich also den 8 Poligen, wenn es der richtige Stecker ist.

Gruß Nusskuche



DCP_1458.JPG
 Beschreibung:
 http://www.u68.de/DCP_1458.JPG
 Dateigröße:  46,1 KB
 Angeschaut:  1267 mal

DCP_1458.JPG


DCP_1456.JPG
 Beschreibung:
 http://www.u68.de/DCP_1456.JPG
 Dateigröße:  62,05 KB
 Angeschaut:  1074 mal

DCP_1456.JPG

Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2004, 21:22    Titel: Galaxy BJ. 1997 Tuningbox Antworten mit Zitat

so sollte das sein! und im entsprechenden fachartikel findest du imo auch die belegung......
Nach oben
nusskuche
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2004, 22:15    Titel: Galaxy BJ. 1997 Tuningbox Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Antwort. Welchen Fachartikel meinst du?


Gruß Nusskuche

Hab es kapiert icon_redface.gif
Nach oben
nusskuche
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2004, 12:45    Titel: Galaxy BJ. 1997 Tuningbox Antworten mit Zitat

Hallo Joergs,

ich bekomme das Steuergerät hinter dem Kombiinstrument nicht raus icon_redface.gif
Dieses Graue Kabel soll auf einen Pin aufgelegt werden, bekomme aber das Steuergerät nicht raus. Gibt es da einen Trick?

Hab diese Powerbox http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40184&item=7911669367&rd=1 und einen 97 Galaxy

Wäre klasse wenn du mir weiterhelfen könntest.



Gruß Nusskuche
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2004, 13:33    Titel: Galaxy BJ. 1997 Tuningbox Antworten mit Zitat

ich kenn das ding nicht und habe keine ahnung welches kabel da wohin gehen soll. ich hatte im 1z ne box, da ging dieses kabel zum gaspoti. wenn es bei dir auch so wäre, dann einfach an den schleifer vom gaspedal anklemmen.

das hättest du auch billiger haben können......
Nach oben
nusskuche
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2004, 13:58    Titel: Galaxy BJ. 1997 Tuningbox Antworten mit Zitat

Wenn du mir helfen könntest beim STG Ausbau icon_biggrin.gif

Ich bekomme den großen stecker nicht vom STG, weil ein kleinerer stecker hinten stört. Weiß aber nicht wie ich den kleinen stecke weg bekomme.


nusskuche
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ATF-Wechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Achsölwechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Probleme mit Airbagsensoren MJ 1997 Typ 1H1 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wendland Tuningbox, Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einstellung Tuningbox Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tuningbox - Minderverbrauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1l weniger Verbrauch mit Tuningbox Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.