VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Adaption der Leerlaufdrehzahl an nem 115 PS PD (ATJ)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2004, 19:41    Titel: Adaption der Leerlaufdrehzahl an nem 115 PS PD (ATJ) Antworten mit Zitat

Wir haben dieses Wochenende wieder Schraubertreff gehabt und da auch meine Leerlaufdrehzahl angepasst. Das ist ja schön und gut, aber die Werte werden ja global verschoben. Das gefällt mir nicht so ganz, da meine Drehzahl bei kaltem Motor um einiges höher als bei warmem ist.

Bei warmem Motor habe ich jetzt ca. 880 Umdrehungen pro Minute und bei kaltem etwas unter 1.000 Umdrehungen pro Minute. Wie bekomme ich das Verhältnis jetzt angepasst, sodass ich bei kaltem Motor die gleiche Drehzahl wie bei warmem Motor bekomme? Das ganze ist mir schon immer aufgefallen, jetzt tritt der Effekt nur so richtig zu Tage.

Desweiteren ist die Drehzahl bei ca. 900 Umdrehungen pro Minute, wenn ich ausgekuppelt rolle. Sobald ich zum stehen komme, sinkt sie auf die normalen 880 Umdrehungen pro Minute ab. Wie kann man das abstellen?

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Login bzw. Adaption AEL On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Adaption per DIAS? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Detailfrage zur Adaption Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fragen zur Adaption Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.